Hallo,
ich möchte mein Forum von 2.0.11 auf 2.0.13 updaten. Habe derzeit unter anderem auch das CrackerTracker mod aufgespielt. Benötige ich es auch noch für 2.0.13? Selbst wenn ich es nicht mehr brauche, wäre es ein Problem wenn ich es trotzdem aufgespielt lasse?
Danke für Eure Auskunft im voraus.
Gruß
Bettina
Update von 2.0.11 auf 2.0.13 - CrackerTracker mod notwendig
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Update von 2.0.11 auf 2.0.13 - CrackerTracker mod notwen
Du sparst dir damit u.U. sehr viel Traffic, da der Request nicht vollständig verarbeitet wird.BordeauxdogFan hat geschrieben:ich möchte mein Forum von 2.0.11 auf 2.0.13 updaten. Habe derzeit unter anderem auch das CrackerTracker mod aufgespielt. Benötige ich es auch noch für 2.0.13?
Gruss
Rantanplan
- larsneo
- Mitglied
mit einer 'normalen' .htaccess spart man noch mehr traffic - und vom reinen sicherheitsgedanken sagt mir persönlich das logging nicht wirklich zuDu sparst dir damit u.U. sehr viel Traffic, da der Request nicht vollständig verarbeitet wird.

potentielle angriffe sollten eigentlich immer auf der untersten stufe abgefangen werden - optimalerweise über tools ala mod_security, alternativ über entsprechende einschränkungen in der httpd.conf - wenn das nicht geht via .htaccess direktive und erst in einem allerletzten schritt auf programmebene.