Anderes Zeitformat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anderes Zeitformat
Hab ein kleines Problem:
Im Moment steht bei mir im Forum folgendes Datum:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 März 2005 09:38 pm
1. ich habe GMT +1 angegeben, trotzdem geht die Uhr um eine stunde falsch!
2. Ich möchte da stehen haben:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20. März 2005, 22:38
Im admin-bereich steht bei Zeitformat folgendes: D M d, Y g:i a
ich hab mich informiert und da rumgestellt - allerdings ändert sich dadurch gar nichts! auch wenn ich nur: D in dem Feld stehen lasse und auf anwenden klicke ändert sich überhaupt nichts!! muss ich noch irgendwelchen ordnern auf dem ftp berechtigungen geben?
Im Moment steht bei mir im Forum folgendes Datum:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20 März 2005 09:38 pm
1. ich habe GMT +1 angegeben, trotzdem geht die Uhr um eine stunde falsch!
2. Ich möchte da stehen haben:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20. März 2005, 22:38
Im admin-bereich steht bei Zeitformat folgendes: D M d, Y g:i a
ich hab mich informiert und da rumgestellt - allerdings ändert sich dadurch gar nichts! auch wenn ich nur: D in dem Feld stehen lasse und auf anwenden klicke ändert sich überhaupt nichts!! muss ich noch irgendwelchen ordnern auf dem ftp berechtigungen geben?
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Yep ... sobald sich jemand neu registriert werden die Einstellungen übernommen ... hat ja auch Christian schon geschriebenodin568 hat geschrieben:hey cool, funzt! hätt ich auch selber druafkommen können![]()
eine frage noch: im acp isses jetzt auch so eingestellt: ist das jetzt standard bei neuen registrierungen?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Dieser Code ändeert es bei allen Usern
Code: Alles auswählen
UPDATE prefix_users SET user_timezone = '1.00', user_dateformat = 'd.m.Y, H:i'Vielen Dank! DAS ist eine Lösung, nach der ich gesucht habeV1tzl1 hat geschrieben:Dieser Code ändeert es bei allen Usern
Code: Alles auswählen
UPDATE prefix_users SET user_timezone = '1.00', user_dateformat = 'd.m.Y, H:i'
Nur noch folgendes: Wo gebe ich diesen Code ein?