Komplettinstallation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Heinzmann
Mitglied

Komplettinstallation

Beitrag von Heinzmann »

Hallo,
ich hatte nen gewaltigen Schuss in meinem Forum. Da ich hier in so vielen Postings gelesen habe, wie einfach eine Neuinstallation ist, habe ich beschlossen, alles vom FTP zu löschen und ein neues Forum aufzuspielen.
Ich habe mir also hier auf der Seite ein aktuelles Forum gezogen und versucht zu installieren.
Natürlich kommen jetzt nur Fehlermeldungen.

Code: Alles auswählen

Warning: main(): Unable to access ./extension.inc in /var/www/web10000246/phpbb/index.php on line 25

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web10000246/phpbb/index.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/web10000246/phpbb/index.php on line 25

Warning: main(): Unable to access ./common. in /var/www/web10000246/phpbb/index.php on line 26

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web10000246/phpbb/index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/web10000246/phpbb/index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /var/www/web10000246/phpbb/index.php on line 31
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das wirklich so einfach ist und ob jemand so gnädig ist, um mir das eventuell auf den ftp lädt. Weil ich bekomme das echt nicht hin. Habe mit dem phpBB nicht viel am Hut.
Werde aber wohl jetzt nicht drum kommen mich mit der Sache zu befassen.
Bin also für Hilfe mehr als dankbar.
Liebe Grüsse
Heinzmann
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Also entweder die CHMODs stimme nicht oder die Dateien wurden nicht komplett hochgeladen!

Code: Alles auswählen

failed to open stream:
Bedeutet nämlich das die Datei nicht gelesen werden kann
Heinzmann
Mitglied

Beitrag von Heinzmann »

...und wie soll ich jetzt am besten vorgehen....?
Gruß
Heinzmann
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in welchem Verzeichnis war denn das bisherige Forum auf deinem Webspace ... und was hast du jetzt mit den neuen Dateien gemacht?

In das gleiche Verzeichnis hochgeladen und einfach überschrieben ?

Markus
Heinzmann
Mitglied

Beitrag von Heinzmann »

Hallo, ich habe einfach alles vom FTP gelöscht und dann hochgeladen, so wie der Ordner gepackt war.
Man sotllte es eigentlich unter http://heinzmann.premium.welnet.de/phpbb erreichen.
Gruß
Heinzmann
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das bedeutet du hast auf deinem Webspace ein Verzeichnis phpbb ... und darin weitere Unterverzeichnisse (admin, cache, contrib, db, docs, images, includes, install, language, templates) und noch ein paar einzelne Dateien wie z.B. login.php, memberlist.php, etc. .... richtig ?

Markus
Heinzmann
Mitglied

Beitrag von Heinzmann »

Richtig
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Schick mal die FTP-Daten :wink:

Markus
Heinzmann
Mitglied

Beitrag von Heinzmann »

schon geschehen....
Vielen Dank
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in welchen Ordner soll das Forum ... direkt in den Root oder in den Ordner phpbb ?

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“