Umlaute bei Forumsname
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Umlaute bei Forumsname
Hallo,
ich mach ein türkisches Forum und dort sind ja diese Umlaute:
Ç
ç
Ş
ş
ı
I
İ
Aber wenn ich diese bei Forumnamen eingebe kommt (ein beispiel:) Açıklar "ı" für "ı"
bei Forumbeschreibung kommt sowas nicht und wenn ich bei türkischen foren gucke haben die sowas nicht?
kann mir da jemand helfen
hmm wird ja hier automatisch umgewandelt, aber warum nicht bei forumsname?
& #305; (alles zusammen, sonst wird es ja hier umgewandelt :S)
ich mach ein türkisches Forum und dort sind ja diese Umlaute:
Ç
ç
Ş
ş
ı
I
İ
Aber wenn ich diese bei Forumnamen eingebe kommt (ein beispiel:) Açıklar "ı" für "ı"
bei Forumbeschreibung kommt sowas nicht und wenn ich bei türkischen foren gucke haben die sowas nicht?
kann mir da jemand helfen
hmm wird ja hier automatisch umgewandelt, aber warum nicht bei forumsname?
& #305; (alles zusammen, sonst wird es ja hier umgewandelt :S)
>>>>>>0<<<<<<
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du einen eigenen Server hast, musst du deinen Apache auf den türkischen Zeichensatz umstellen. Wenn du nur normalen Webspace hast wird dein Provider das warscheinlich nicht umstellen.
Du kannst aber per ASCII Code die Zeichen angeben, zur not in den .tpl direkt.
Wenn du einen eigenen Server hast, musst du deinen Apache auf den türkischen Zeichensatz umstellen. Wenn du nur normalen Webspace hast wird dein Provider das warscheinlich nicht umstellen.
Du kannst aber per ASCII Code die Zeichen angeben, zur not in den .tpl direkt.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
also
mit
ersetzen?
habe ich gemacht und ist trodzdem so
Code: Alles auswählen
$lang['ENCODING'] = 'iso-8859-1';Code: Alles auswählen
$lang['ENCODING'] = 'iso-8859-9';habe ich gemacht und ist trodzdem so
>>>>>>0<<<<<<