Fehler bei Stylewechsel

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
larsvegas
Mitglied

Fehler bei Stylewechsel

Beitrag von larsvegas »

Hallo
ich habe mir den bbtech style runtergeladen und auf den webspace gezogen, danach auch installiert und in der Konfiguration den Style gewechselt!
Jetzt habe ich aber immer eine Fehlermeldung oberhalb des Styles:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/just-nice.de/phpbb3/includes/functions.php on line 374

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/just-nice.de/phpbb3/includes/functions.php:374) in /home/www/htdocs/just-nice.de/phpbb3/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/just-nice.de/phpbb3/includes/functions.php:374) in /home/www/htdocs/just-nice.de/phpbb3/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/just-nice.de/phpbb3/includes/functions.php:374) in /home/www/htdocs/just-nice.de/phpbb3/includes/page_header.php on line 478
Was kann das sein? Dachte mir ich müsste der functions.php schreibrechte geben doch das funzt auch nicht, im Forum habe ich auch nix gefunden....

Kann jemand helfen?

Danke
MfG LarsVegas

oder hier http://www.just-nice.de/phpbb3/login.php
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Eventuell hilft dir dieser Artikel weiter:
php-Warnung nach Installation eines Templates

Tobi
larsvegas
Mitglied

Beitrag von larsvegas »

nee daran liegt es nicht... Leider! Habe jetzt auch das komplette Forum durch und nix in die Richtung gefunden!
Habs gerade auch mal mit dem Army Style probiert und erhalte dieselbe Meldung!
larsvegas
Mitglied

Beitrag von larsvegas »

Kann es eventuel sein , dass ich am header was ändern muss weil der ja immer wieder in der Fehlermeldung auftaucht , wenn ja was ? Benutze den Style BBTech...
larsvegas
Mitglied

Beitrag von larsvegas »

so habe mir die Zeilen jetzt mal genau angeschaut aber mir sagt das nichts!
Ich kopier die mal hier rein:
Der Page Header Fehler:
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');

Der Function Fehler:
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';

Wer weiss Rat????
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi
php-Warnung nach Installation eines Templates hat geschrieben:Ursache:

Diese php-Warnung entsteht durch folgenden Code der functions.php:
Code:
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';

Der Fehler tritt auf, wenn Englisch nicht als Sprache ausgewählt ist und für die verwendete Sprache kein entsprechender Unterordner im Template verfügbar ist.

Lösung:

Erstelle innerhalb des Ordners /templates/Name des neuen Templates/images Unterverzeichnisse für die genutzten Sprachen (z.B. lang_german oder lang_french), egal wenn sie leer sind.
gruß Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“