Neue Installation??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Neue Installation??
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage! Ich habe seid ca. 4-5 Monaten mein Forum laufen! Jetzt hat es sich verabschiedet! Naja, nicht so schlimm, ich wollte bei Gelegenheit eh das Forum neu aufsetzen!
Doch ich habe ja schon 22 User, die sich in meinem Forum angemeldet haben! Desweiteren habe ich einige Mods getestet, die ich aber jetzt nicht nochmal installieren will!
Naja, ich möchte also die Datenbank so weiter nutzen, dass die User und Themen bleiben, die Modeinträge sollen aber raus! Und dann würde ich gerne die bereinigte Datenbank wieder in eine "Urversion" (also in die Neuste) des phpbb-Board integrieren!
Ist das möglich?? Wenn ja wie??
Danke im vorraus!
Ich habe da mal eine Frage! Ich habe seid ca. 4-5 Monaten mein Forum laufen! Jetzt hat es sich verabschiedet! Naja, nicht so schlimm, ich wollte bei Gelegenheit eh das Forum neu aufsetzen!
Doch ich habe ja schon 22 User, die sich in meinem Forum angemeldet haben! Desweiteren habe ich einige Mods getestet, die ich aber jetzt nicht nochmal installieren will!
Naja, ich möchte also die Datenbank so weiter nutzen, dass die User und Themen bleiben, die Modeinträge sollen aber raus! Und dann würde ich gerne die bereinigte Datenbank wieder in eine "Urversion" (also in die Neuste) des phpbb-Board integrieren!
Ist das möglich?? Wenn ja wie??
Danke im vorraus!
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
das kannst du ohne weiteres tun, wenn du subSilver als template nutzt. wenn nicht, vor dem umstieg auf subSilver umstellen, dann das board vom server löschen, das frische hochladen (ohne install-ordner) und die DB updaten (bzgl. der versions-angaben). die DB kannst du dann noch von den alten MOD-einträgen bereinigen, wenn du möchtest, muss aber in den meisten fällen nicht sein.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Ehemaliges Teammitglied
Zunächst machst Du ein Backup der DB: KB:mysqlbackup
Dann überschreibst Du einfach alle Dateien mit den neuesten. (download)
Jetzt rufst Du install/update_to_latest.php auf. Die Styles die Du weiterverwenden willst überschreibst Du mit den ungemodetten. Evtl. musst Du sie noch für die neueste Version anpassen. (KB:2011_style)
Die anderen löschst Du zuerst im ACP und dann vom Server.
Gruß Christian
Dann überschreibst Du einfach alle Dateien mit den neuesten. (download)
Jetzt rufst Du install/update_to_latest.php auf. Die Styles die Du weiterverwenden willst überschreibst Du mit den ungemodetten. Evtl. musst Du sie noch für die neueste Version anpassen. (KB:2011_style)
Gruß Christian
---
So,
habe mich jetzt einfach mal für phpmyadmin entschieden, um das Backup zu erstellen!
Habe den Ordner auch hochgeladen, url, user, pw eingetragen, doch es kommt diese Meldung!
http://skdluxe.sk.funpic.de/phpMyAdmin- ... /index.php
habe mich jetzt einfach mal für phpmyadmin entschieden, um das Backup zu erstellen!
Habe den Ordner auch hochgeladen, url, user, pw eingetragen, doch es kommt diese Meldung!
http://skdluxe.sk.funpic.de/phpMyAdmin- ... /index.php
Habe ich (hoffe ichChristian_W hat geschrieben:Zunächst machst Du ein Backup der DB: KB:mysqlbackup

Muss ich die überschreiben, ober kann ich das Board komplett löschen?Christian_W hat geschrieben:Dann überschreibst Du einfach alle Dateien mit den neuesten. (download)
kommt dannChristian_W hat geschrieben:Jetzt rufst Du install/update_to_latest.php auf. Die Styles die Du weiterverwenden willst überschreibst Du mit den ungemodetten. Evtl. musst Du sie noch für die neueste Version anpassen. (KB:2011_style)
Gruß Christian
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ob Du die Dateien zuerst löschst und dann die Neuen hochlädst oder ob Du die Alten mit den Neuen überschreibst kommt letztlich auf's gleiche raus.skdluxe hat geschrieben:Muss ich die überschreiben, ober kann ich das Board komplett löschen?Christian_W hat geschrieben:Dann überschreibst Du einfach alle Dateien mit den neuesten. (download)
Wichtig ist nur, dass Du die DB nicht löschst und auch die config.php nicht.
Gruß Christian
---