Blue Tec Hintergrundbild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
codw
Mitglied

Blue Tec Hintergrundbild

Beitrag von codw »

Hallo Leute, habe ein grosses problem. Möchte im Blue Tec ein Hintergrundbild einfügen. Habe es auch soweit schon geschaft:

<body style="text-align: center" bgcolor="#111010" background="{templates_p}/images/hg.jpg" bgproperties="fixed">

Ich möchte aber zusätzlich dass das Bild in der Mitte zentriert ist und sich nicht wiederholt. Habe mich schon iauf diversen Seiten schlau gelesen und mit css befehlen versucht, aber auch das klappte nicht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Torsten
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wenn ich nix verwechselt habe müßte es so funktionieren.

Code: Alles auswählen

<body style="text-align: center" bgcolor="#111010" background="{templates_p}/images/hg.jpg" background-repeat: no-repeat; background-position:00px 00px; background-fixed;">
hiermit bestimmste wo das bild sein soll
background-position:00px 00px
codw
Mitglied

Beitrag von codw »

Nein das klappt leider nicht, hatte ich auch schon mal versucht, in allen variationen :( Hintergrund ist zwar da, aber die funktionen klappen nicht.

Trotzdem Danke für die Antwort
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“