[Umfrage] Universeller Converter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DJMars
Mitglied
[Umfrage] Universeller Converter

Beitrag von DJMars »

Hallo,

ich habe vor, evtl. einen universellen Converter zu schreiben.

Dieser soll es ermöglichen, über einfache Plugins/Configfiles/wie man sie auch nennen will, von jedem beliebigem System (sowohl CM- als auch Boardsysteme) in jedes andere beliebige System zu konvertieren; inkl. Avataren, Usern, Posts, von einer DB in eine andere, usw.

Bevor ich mit der Arbeit beginne, würde ich aber gerne wissen, ob überhaupt Interesse besteht.

Wäre dann auch schön wenns nicht nur Interessierte gibt, sondern auch welche dann Converterconfigfiles erstellen würden 8)
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Umfrage] Universeller Converter

Beitrag von D@ve »

Also ich weiß nicht, ob sich da die Mühe lohnt. In der Regel will man nur von EINEM Board auf EIN zweites wechseln (und selbst das passiert nicht sehr oft) und für alle gängigen Systeme gibt es schon Konverter.
Angenommen ich hab jetzt ein vbb und will auf pbpBB wechseln, dann suche ich einen Konverter von vbb nach phpBB. Ob das Programm dann noch 20 andere Systeme unterstützt, interessiert mich dann eigentlich herzlich wenig... wie gesagt man wechselt ja auch nicht die Boards wie die Unterhosen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
DJMars
Mitglied
Beitrag von DJMars »

Naja ich denke da auch an bestimmte Converter-Plugins, welche z.B. auf einem CMS eingesetzt werden und jede PW-Änderung usw. vom CMS ins Board kopiert.
tschesch
Mitglied

CMS

Beitrag von tschesch »

Hi

Ich suche eine Möglichkeit, dass phpBB den username und das passwort aus einem bestehenden CMS holt.
Auch sollte ein doppeltes Anmelden entfallen.

Würde mir das dieser Converter helfen?

Bis dann,

tschesch
DJMars
Mitglied
Beitrag von DJMars »

Nein, sowas wäre ein Single Sign On. Ein Converter kopiert "nur" die Daten von einem System in das andere, so dass man sich bei beiden Systemen mit den gleichen Daten anmelden kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“