Eingabe eines Registrierungscode für neue Nutzer

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kampf Katze
Mitglied

Eingabe eines Registrierungscode für neue Nutzer

Beitrag von Kampf Katze »

Es gibt einige Foren wo man sich bei der Anmeldung die "Mühe" machen muss, einen automatisch generierten Code aus Zahlen und Buchstaben als Bestätigung ein zu tippen, damit die Registrierung durchgeführt werden kann.

Da ich nun bereits zwei mal in kurzer Zeit und ohne große Bekanntheit meines Forums einen Spammer bannen musste, würde ich gerne auf dem Weg versuchen, die Anmeldung ein wenig zu verkomplizieren. Ich denke mal, das es mittlerreile sogar Robots gibt, die Benutzer in Foren anmelden. Deswegen suche ich nun so ein Mod.

Kann mir jemand sagen wie sich das nennt oder wo (bzw. in welcher Rubrik) ich es finden kann? Weis nicht so recht nach was ich Begrifflich suchen soll.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ab dem phpBB 2.0.11 ist diese Visuelle Verifizierung Standardmässig eingebaut, du musst sie nur im Administrationspanel unter Allgemeines=>Konfiguration=>Visuelle Bestätigung aktivieren einschalten.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Dein Richter
Mitglied

Beitrag von Dein Richter »

Visuelle Anmeldun ist im Admincontrolcenter bei Konfiguration zu finden. Funktioniert aber nicht mit jedem Style,probieren.
MarkusG
Mitglied

Beitrag von MarkusG »

kannst auch unter www.phpBBhacks.com den anti robotic mod suchen, funzt einwandfrei
Kampf Katze
Mitglied

Beitrag von Kampf Katze »

Nungut, dass es simpel ist *grübelt*

Aber in meinem installierten Theme (NoiseBleed) ist es tatsächlich nicht aktivierbar. Gibt es eine Möglichkeit sowas in ein Theme mit zu integrieren?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“