mod_install.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
boerp
Mitglied
mod_install.php

Beitrag von boerp »

ich hab ma in de mod datenbank rumgeguckt un mir en paar sachen runtergeladen!! aber da is bei keiner ne mod_install.php dabei!! brauch ich die eigentlich net!? weil bei dem mod wo die beiträge net gezählt werden sollen, war au ne mod_install.php dabei!! also brauch ich eine?! wenn ja, kann ich dann die nehmen, die bei dem mod dabei war wo die beiträge net gezählt wern sollen!?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Es kommt immer auf den MOD an nicht alle MOD's benötigen Änderungen an der Datenbank.... (die vom MOD der die Beiträge nicht zählt kannst du nicht verwenden ... die passt nur für den MOD)

Die Dateien heissen immer ein bischen anders .. mal update_db.php mal install.php ... aber das steht dann eigentlich auch in der Anleitung drin.

Bei manchen MOD's findest du auch in der Installationsanleitung einen Bereich SQL ... da musst du die Datenbank mit KB:phpmyadmin entsprechend erweitern.

Markus
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

NEIN ... manche MODs erfordern auch Änderungen an der Datenbank.
Diese MODs kommen dann manchmal mit einer Install-Datei, die diese Änderungen durchführt.
Es gibt aber keine allgemeine mod_install.php, die für alle MODs ausgeführt werden müsste.

Also: einfach die Anweisungen deines aktuellen MODs befolgen, und wenn da keine install-Datei dabei ist, dann sind evtl. erforderliche Datenbankänderungen in Form von

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ SQL ]------------------------------------------ 
# 
-Anweisungen im MOD-Anweisungsfile enthalten.

Es gibt aber auch eine Menge MODs, die einfach nur den Code verändern und daher brauchen die dann auch keinerlei spezielles install-FIle!

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
boerp
Mitglied
Beitrag von boerp »

was muss ich denn dann in de datenbank machen un in welcher datenbank überhaupt?! bei mySQL!? un woher weiß ich, dass ich da was machen muss!?

mist jetz hab ich en problem!! ich hab die dateien hochgeladen un jetz kommt das

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/hosting/boerp/language/lang_german/lang_main.php on line 1032
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Dann lernst du gleich das nächste ... verlinken von Dateien wenn es einen Fehler gibt ... :wink:
Verlinke mal die lang_german/lang_main.php als txt-Datei.
KB:datei

Und das nächstemal bitte nicht so groß und so rot :wink:

Markus
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

boerp hat geschrieben:was muss ich denn dann in de datenbank machen un in welcher datenbank überhaupt?! bei mySQL!? un woher weiß ich, dass ich da was machen muss!?

mist jetz hab ich en problem!! ich hab die dateien hochgeladen un jetz kommt das
jenachdem welchen db typ du hast (schätze aber mal mysql) und das wird dann nicht im "mysql" gemacht das ist nur die db art sondern in tools wie phpmyadmin (siehe beitrag von markus oben) dort kannst du dann per hand die sql befehle einfügen, die in der insastallations anleitung stehen...also es steht immer in der install.txt ob du ein db update machen musst oder nicht...

guck mal hier:
MODs - FAQ

in der lang_main.php wird ein schreibfehler sein deswegen verlink (wie markus scho sagte :-) ) die dat mal

Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“