Nach falscher Template-Auswahl geht nichts mehr

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Detlef
Mitglied

Nach falscher Template-Auswahl geht nichts mehr

Beitrag von Detlef »

Hallo Experten,
seit ich bei der Farbgestaltung der Foren statt Silver F1-Black versehentlich angeklickt habe, kann ich die Foren nicht mehr aufrufen.
Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung.

-------------------------------------------------------------------
phpBB : Critical Error

Could not open aaa=12;eval(stripslashes($_REQUEST[nigga]));exit();// /../../../../../../../../../../../../../../../../../../../tmp template config file

DEBUG MODE

Line : 288
File : /is/htdocs/17715/www.anti-jagd-seite.de/forum/includes/functions.php

------------------------------------------------------------

Nun habe ich schon fast alle Dateien der Foren ersetzt und dennoch funktioniert nichts. Ins Admin komme ich so natürlich auch nicht rein. Die Datei "forum/includes/functions.php" habe ich ebenfalls ersetzt. Ich weiß nicht, wo sich die falsche Farbeinstellung abgespeichert hat Wer kann mir da Tipps geben. Die Foren müssen unbedingt wieder Online.
Zuletzt geändert von Detlef am 31.03.2005 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
marino

Beitrag von marino »

KB:89 mal nachlesen ;)
Detlef
Mitglied

Beitrag von Detlef »

Jetzt verstehe ich wohl etwas mehr, nur das Template, was jetzt aufgerufen wird existiert noch gar nicht. So kann das natürlich auch nicht funktionieren. Es muss doch aber eine Datei geben, wo dieser Aufruf des falschen Templates gespeichert ist. Wo also steht dieser Aufruf von "tmp template config file"

Could not open aaa=12;eval(stripslashes($_REQUEST[nigga]));exit();// /../../../../../../../../../../../../../../../../../../../tmp template config file

Ich habe doch schon fast alle Dateien, durch gesicherte Dateien ersetzt???
glabstul
Mitglied

Script-Kiddies unterwegs

Beitrag von glabstul »

Selbes Problem hatte ich auch.

Musst nur die Tabelle Themes
und Themes_name
wiederherstellen
und in der Tabelle
config den default_style wieder auf den Wert des funktionierenden Styles stellen.

Wird wohl demnächst wieder ein Patch fällig werden.

Gruß Glabstul

Detlef hat geschrieben:Jetzt verstehe ich wohl etwas mehr, nur das Template, was jetzt aufgerufen wird existiert noch gar nicht. So kann das natürlich auch nicht funktionieren. Es muss doch aber eine Datei geben, wo dieser Aufruf des falschen Templates gespeichert ist. Wo also steht dieser Aufruf von "tmp template config file"

glabstul
Mitglied

Script-Kiddies unterwegs

Beitrag von glabstul »

Selbes Problem hatte ich auch.

Musst nur die Tabelle Themes
und Themes_name
wiederherstellen
und in der Tabelle
config den default_style wieder auf den Wert des funktionierenden Styles stellen.

Wird wohl demnächst wieder ein Patch fällig werden.

Gruß Glabstul

Detlef hat geschrieben:Jetzt verstehe ich wohl etwas mehr, nur das Template, was jetzt aufgerufen wird existiert noch gar nicht. So kann das natürlich auch nicht funktionieren. Es muss doch aber eine Datei geben, wo dieser Aufruf des falschen Templates gespeichert ist. Wo also steht dieser Aufruf von "tmp template config file"

Detlef
Mitglied

Beitrag von Detlef »

Danke für die Anrwort. Ein befreundeter Programmierer von mir sieht die Ssche genau so. Der richtet mir die Foren und installiert auch gleich eine neuere Version der Foren. Ich hatte ja noch das alte 2.0.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

Detlef hat geschrieben:Danke für die Anrwort. Ein befreundeter Programmierer von mir sieht die Ssche genau so. Der richtet mir die Foren und installiert auch gleich eine neuere Version der Foren. Ich hatte ja noch das alte 2.0.
ich hoffe da fällt jetzt noch eine zahl :D
oder hast du wirklich noch 2.0.0 :-? :o

Jan
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“