Hallo ... wer kann mich beraten ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kinderschreck
Mitglied

Hallo ... wer kann mich beraten ?

Beitrag von Kinderschreck »

Hallo ich bin neu und möchte gerne erst einmal ein "freundliches Hallo" in die Runde schicken ;)

Ich habe eine Frage und hoffe einfach mal das mich jemand hier beraten kann. Ich habe nicht so viel Kentnisse, daher bitte nicht zu kompliziert :cry:

Ich suche eine Erweiterung zu meinem php 2.0.6 Board unter folgenden Bedingungen:

a) Auf Deutsch
b) nicht allzu schwer zu installieren... WICHTIG! :(
c) Erweiterbar mit gleich nachfolgend aufgeführten Funktionen.

(Ps. es kann auch ruhig ein Portal oder sowas sein, toll wäre aber jedoch wenn es ein Forum bleibt (nicht so überfüllt) oder man die Ansichten aus bzw. auch abschalten könnte...

Es sollte umbedingt folgende Funktionen beinhalten:

1. Einen Kalender (Mit Eintrag Möglichkeiten von Termine / Events ..etc.)

2. Einen Geburtstagskalender der User mit Erinnerungs Funktion oder Anzeige wie: Heute hat Geburtstag ..etc.

3. Eine Upload Funktionen mit der Reg. User kleine Dateien in einen vorgefertigten Verzeichnis auf den Server auslagern können.

4. Eine Bildergalerie oder die Möglichkeit in einem Thread Bilder upzuloaden und Anzeigen zu lassen ...

Bitte auch mal sagen ob ich mein Forum updaten MUSS oder SOLLTE??? es läuft auf Version 2.0.6 (ohne Mods bisher)

Grüsse
Kinderschreck
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Hallo,
also, dass Du das Forum updaten solltest auf 2.0.13 steht außer Frage - das ist Pflicht.
Lies mal ein wenig hier im Board über gehackte Boards und Wurmangriffe....
Für die anderen Anforderungen gibt es Modifikationen, die installiert werden müssen, was aber nicht allzu schwer ist (alle in Deutsch soweit ich weiß).
Kinderschreck
Mitglied

Beitrag von Kinderschreck »

aha .. also du meinst ein update ist sicher pflicht ja ???
Schon aus Sicherheitsaspekten ?! .. ok, dann werde ich das im Angriff nehmen.

Allerdings weiss ich dann immer noch nicht ob ich eher ein Portal installieren soll was diese oben genannten Funktionen aufweisst oder lieber einzelne Mods und wenn ja welche, kannst Du/Ihr mir empfehlen ??? .. und vor allem welche die dann fuer 2.0.13 geeigent sind und dort funktionieren ???

Habe schon in der Moddatenbank bereits geschaut da scheint es ja offenbar wichtig zu sein welche Version man drauf hat. Und wenn ich dann 2.0.13 drauf hab muss es ja auch da funktionieren ...

Wie sieht es bei einen Update eigentlich mit gänderten Grafiken, Smilies (VOR ALLEM) aus .. werden die auch überschrieben :(
Oder geht das Update nur am Quellcode ?

Ich weiss fragen über fragen bitte entschuldige !!! :oops:
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

also ich halte das auch für dringend nötig, das du Dein Board updatest ... das ist ja uralt! Da wird ne menge Arbeit auf Dich zukommen ... evt. must du Dich auch nach neuen Versionen Deiner Hacks umsehen, damit das alles zusammen läuft.

Ich mache sowas voher immer auf meinem Testsystem ... wenn dort alles funktioniert, dann uppe ich es auf dem Webserver!
Smilies usw. bleiben in der Regel erhalten, wenn du sie nicht überschreibst :)

Es gibt hier einige Anleitungen wie du ein bestehendes System am Code und an der Datenbank updaten kannst.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

1, update :D

und 2. ich wüsste jetzt kein potal das dies alles inkl hat ich würde einfach alle einzeln laden und installieren

zu der kompatibilität ...die version die in der mod-db drin steht ist die womit der mod getestet wurde soll heißen viele mods funktionieren auch mit ner anderen version... es hat sich auch nicht mehr allzu viel geäbdert in den letzen versionen

Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“