Problem bei der Patch-Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
JSE
Mitglied

Problem bei der Patch-Installation

Beitrag von JSE »

Ich möchte ein Update meines Forums von Version 2.0.10 auf Version 2.0.13 vornehmen. Da ich eins, zwei Mods installiert habe und diese behalten möchte, habe ich mich für die Patch-Methode entschieden.

Ich habe mir das entsprechende Patch-Archiv heruntergeladen und die Patch-Datei in den Forum-Ordner kopiert. Laut Anleitung muß der Patch als nächstes durch Eingabe folgender Parameter ausgeführt werden:

Code: Alles auswählen

patch -p1 -i phpBB-2.0.1_to_2.0.13.patch
Über das Programm "Putty" habe ich also eine SSH-Verbindung zu meiner Domain hergestellt und die Parameter eingegeben. Das Ergebnis war folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

bash: patch: command not found
Das scheint also zu bedeuten, daß ich auf meiner Domain das "Patch"-Kommando nicht ausführen kann bzw. das dieses Kommando gar nicht bekannt ist.

Die Dokumentation behauptet jedoch, daß das Programm "Patch" auf Linux-Servern vorhanden ist, und soweit ich informiert bin, benutzt mein Server (Anbieter ist Freenet) Linux — also weiß ich nicht, wo das Problem liegt.

Kann mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja einen alternativen Befehl zum Ausführen des Patches...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“