Ich suche jemand , der mir phpbb installiert ???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Matrix007
Mitglied
Ich suche jemand , der mir phpbb installiert ???

Beitrag von Matrix007 »

Hi phpbb Gemeinde !!!

wie schon erwähnt , suche ich jemand der mir phpbb installiert !!!

Ich habe einen Root-Server von Strato http://www.strato.de/server/index_power.html

und möchte jetzt gerne ein PHP-Board haben , aber meine Kenntnisse sind gleich -0 !!

ich würde mich sehr freuen , wenn sich jemand bereit erklärt , dies zu übernehmen !!

postet einfach hier rein , aber nur wer es ernst meint !!!
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Ich suche jemand , der mir phpbb installiert ???

Beitrag von Pyramide »

Matrix007 hat geschrieben:aber meine Kenntnisse sind gleich -0 !!
Das lässt sich ändern: KB:install
KB:knigge
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

als ich angefangen hab war diese auch gleich 0 (und ich glaub fast bei allen hier :-) )

aber ich kann glaube ich sagen das ich jetzt ein phpbb im schlaf install kann :)

und es ist wirklich nicht schwer besonders mit den guten anleitungen auf dieser seite und wenn es dann probs gibt kannste hier fragen ;)

Jan
Matrix007
Mitglied
Beitrag von Matrix007 »

Ich kämpfe ja schon eine Woche mit der Installation !!

Die anleitung kann ich auch im schlaf :grin: aber ich hab ja schon probleme die Dateien hochzuladen !!

Ich benutze FlashFXP und stelle die Verbindung her , den entpackten Ordner "phpBB2" schieb ich in den public_html Ordner und er fängt an zu seeden !!
Soweit OK , aber immer an der selben stelle " Includes Ordner " bricht er die übertragung ab "transfer failed"

Das betrifft den Includes-Ordner und die php dateien config,index,profil,login usw.....

Da dachte ich , ich hab das falsche raufgespielt ( Linux,Windows) also hab ich mir die Linux version gesaugt und sie versucht einzuspielen , das selbe in grün !!!

ich hab den Server schon 2 mal Neu installiert !!!

und deswegen bräuchte ich jemand der mir den Streß nimmt und mir bitte das PHPBB installiert !!
Matrix007
Mitglied
Beitrag von Matrix007 »

Sorry für doppelposting !!

Ich habe auch schon versucht es nicht in den public_html Ordner zu schieben !!
sondern direkt in das Root-Verzeichnis !!
Hat auch nix gebracht !!

Wenn das echt so schnell gehen soll , kann denn keiner eine halbe stunde opfern !!!

Mfg Matrix007
FinanzenTomate
Mitglied

Hast du diese Schritte beachtet?

Beitrag von FinanzenTomate »

@ Matrix007: Du solltest am besten selbst in der Lage sein die Installation vollständig und aus eigener Kraft durchzuführen. Ich benutze zum Übertragen der Dateien von meinem Desktop auf meinen Webspace SmartFTP.
Hast du diese Schritte beachtet?
1. Download der Zip-Datei.
2. Entpacken der Zip-Datei auf deinem Desktop.
3. Hochladen der entpackten Dateien.

Unter diesem Link findest du nützliche Flash-Anleitungen.
Matrix007
Mitglied
Beitrag von Matrix007 »

so , ich hab mich mit nen Kumpel hingesetzt und wir mußten feststellen das auf dem Server garkein PHP ist ( nur PHP-Unterstützung )

also wir PHP besorgt und es nach anleitung hochgeladen , aber er legt mit alle PHP dateien in 0 byte an !!!

so langsam besorg ich mir ne Granate und steck sie Strato in den A....
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Wie ist denn dein Root-Server konfiguriert?
Also wenn man sich einen "Root"-Server mietet sollte man schon wissen, wie man den am Laufen behält und notfalls wieder zum Laufen bekommt...

Falls ich was falsches unterstelle tuts mir Leid, aber so kommt das hier teilweise rüber, da Strato zwar nicht der beste Webhoster sein mag, aber wenn etwas bei einem Root-Server von der Software nicht läuft liegt das nicht am Anbieter, denn der hat nur mit Hardware, Anbindung und Strom zu tun.

Wenn du magst kannst du mich gerne mal per PN oder ICQ anschreiben, vielleicht kann ich dir da helfen das Teil zum Laufen zu bekommen.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Matrix007 hat geschrieben:so , ich hab mich mit nen Kumpel hingesetzt und wir mußten feststellen das auf dem Server garkein PHP ist ( nur PHP-Unterstützung )
Also das würde mich selbst bei Strato sehr wundern, wenn die einen Linux-basierten Server ohne PHP-Unterstützung anbieten würden ....

ABER das hauptproblem ist glaube ich ein ganz anderes:
Wie mr.no_name schon gesagt hat, ist ein ROOT-Server nix für Anfänger. Falls du also wirklich nicht nur keine Ahnung von PHP hast, sondern auch keine Ahnung vom Administrieren eines Linux-Systems, dann solltest du schleunigst versuchen diesen Vertrag zu kündigen. Ansonsten brauchst du wirklich Hilfe von einem erfahrenen Admin, um deinen Server sicher zu konfigurieren und auch zu administrieren.

Andernfalls ist es nur eine Frage der Zeit, bis auftauchende Sicherheitslücken in den vielen Komponenten eines WebServers von Hackern ausgenutzt werden. Was die dann mit deinem Server anstellen, willst du glaube ich gar nicht wissen. Nur soviel: die 200GB Inklusiv-Traffic könnten dann auch gaaaanz schnell verbraucht sein :cry:

Sorry für meine Schwarzmalerei ... aber ich kann nicht anders,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Matrix007
Mitglied
Beitrag von Matrix007 »

Meine Server-Konfiguration steht im oberen post !!!

Ich bin ein Anfänger wie jeder von euch mal war , und ich möchte mich mit der ganzen sache schon beschäftigen und lernen , aber um etwas zu lernen,ausprobieren,erweitern usw ... muß ich erst mal das board zum laufen kriegen .

bloß ich kann es ja nicht mal hochladen :(

ich bekomme jetzte die Fehlermeldung :

250 Rename successful.
MKD admin
550 Create directory operation failed.
CWD admin
550 Failed to change directory.
CWD /public_html/board
CWD /public_html/board
CWD /public_html/board
CWD /public_html/board
CWD /public_html/board
CWD /public_html/board

ich habe schon FlashFXP und SmartFTP probiert !!

Fazit : FlashFXP hat alle php dateien zwar kopiert aber die hatten alle 0 byte (Binar-Ascii-Automatisch hab ich alles ausprobiert )

Fazit : SmartFTP kopiert die Ordner nicht rüber ( siehe Fehlermeldung )

Also habt etwas verständnis mit mir :wink:

Ich hoffe ich konnte euch etwas einblick in meine probleme geben !!
und vieleicht hat einer ne Idee !!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“