Probleme mit Forumtitle as Weblink

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Salamanda83
Mitglied

Beitrag von Salamanda83 »

der zeigt mir immer nach der instalation:

Critical Error

FIND FAILED: In file [admin/admin_forums.php] could not find:

// These two options ($lang['Status_unlocked'] and $lang['Status_locked']) seem to be missing from

MOD script line #194 :: FAQ :: Report

kann mir einer weiter helfen?
phpbb version: 2.0.13

Danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich vermute mal du hast den MOD mit dem EMI installiert.
Die Zeile konnte nicht gefunden werden. Am einfachsten du öffnest die betreffende Datei und suchst selbst nach der Stelle. Wahrscheinlich ist da eine geringfügige Abweichung weshalb der EMI die Stelle nicht finden konnte.

Selber suchen une einfügen ... fertig :wink:

Markus
Salamanda83
Mitglied

danke, ich werde es versuchen. wenn es nicht klappt melde ich micht wieder.
Salamanda83
Mitglied

ich habe noch nicht wirklich ahnung von php fange gerade mal an aber das einzigste was ich finden konnte ist:

$l_title = $lang['Create_forum'];
$newmode = 'createforum';
$buttonvalue = $lang['Create_forum'];

$forumdesc = '';
$forumstatus = FORUM_UNLOCKED;
$forum_id = '';
$prune_enabled = '';
}

$catlist = get_list('category', $cat_id, TRUE);

$forumstatus == ( FORUM_LOCKED ) ? $forumlocked = "selected=\"selected\"" : $forumunlocked = "selected=\"selected\"";

// These two options ($lang['Status_unlocked'] and $lang['Status_locked']) seem to be missing from
// the language files.
$lang['Status_unlocked'] = isset($lang['Status_unlocked']) ? $lang['Status_unlocked'] : 'Unlocked';
$lang['Status_locked'] = isset($lang['Status_locked']) ? $lang['Status_locked'] : 'Locked';

$statuslist = "<option value=\"" . FORUM_UNLOCKED . "\" $forumunlocked>" . $lang['Status_unlocked'] . "</option>\n";
$statuslist .= "<option value=\"" . FORUM_LOCKED . "\" $forumlocked>" . $lang['Status_locked'] . "</option>\n";

$template->set_filenames(array(
"body" => "admin/forum_edit_body.tpl")
);
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da hast du ja schon die richige Stelle gefunden :wink:

Code: Alles auswählen

// the language files. 
$lang['Status_unlocked'] = isset($lang['Status_unlocked']) ? $lang['Status_unlocked'] : 'Unlocked'; 
$lang['Status_locked'] = isset($lang['Status_locked']) ? $lang['Status_locked'] : 'Locked'; 
in einer neuen Zeile davor einfügen:

$forum_is_link = ( empty($forum_is_link) ) ? 0 : $forum_is_link;
Markus
Salamanda83
Mitglied

klapt nicht. bekomme ich nur eine fehlermeldung in der amin menüleiste.
aber mal was anderes, ich habe mir das mal durch gelesen und da steht drin das ich die datei: db_update.php im browser starten soll und wenn ich dass mache kommt folgendes:

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/95520_51379/admin/mods/forumtitle_as_weblink_1_2_0/db_update.php on line 21

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/95520_51379/admin/mods/forumtitle_as_weblink_1_2_0/db_update.php on line 21

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/95520_51379/admin/mods/forumtitle_as_weblink_1_2_0/db_update.php on line 21

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/95520_51379/admin/mods/forumtitle_as_weblink_1_2_0/db_update.php on line 22

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/95520_51379/admin/mods/forumtitle_as_weblink_1_2_0/db_update.php on line 22

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/95520_51379/admin/mods/forumtitle_as_weblink_1_2_0/db_update.php on line 22

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /kunden/95520_51379/admin/mods/forumtitle_as_weblink_1_2_0/db_update.php on line 27
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die db_update.php musst du in den Forumroot hochladen (da wo auch memberlist.php ist). Danach loggst du dich in deinem Forum als Admin ein und rufst die Datei im Browser auf.

Jetzt wird die Datenbank um die entsprechenden Felder/Tabellen erweitert und es müsste zum Schluss eine Meldung erscheinen "successfull" oder "ok" ... danach kannst du die Datei wieder löschen.

Markus
Salamanda83
Mitglied

der schreibt dann :Hacking attempt. aber der rest klapt nicht.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann führe das ganze per KB:phpmyadmin aus ...

ALTER TABLE `phpbb_forums` ADD `title_is_link` TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL,
ADD `weblink` VARCHAR( 200 ) NOT NULL,
ADD `forum_link_icon` VARCHAR( 200 ) NOT NULL,
ADD `forum_link_count` MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL;
Markus
Salamanda83
Mitglied

laut phpmadmin hat es geklapt aber das EMI will immer noch nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“