[Suche] Album Block Add-ON - Neuste Bilder?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian_N
Mitglied

[Suche] Album Block Add-ON - Neuste Bilder?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
hoffe als erste das man mit den Titel schonmal etwas erkennt vorrauf ich raus möchte.

Also hier nochmal eine beschreibung, ich suche ein Add-ON der es ermöglicht mir im Portal ein neue Block zu machen der dann anzeigt, das neue Bilder hochgeladen sind.

Also wo dann in die Box z.B Steht "Es geben xx neue Bilder im Album." <- xx mit die Zahl ersetzen die hochgeladen wurde sind, lad ich 10 Bilder hoch so soll da stehn "Es geben 10 neue Bilder im Album."

Ich weiss das es ein MOD gibt der dies via PopUP ermöglicht, aber da einige auch ein PopUP-Blocker besitzen würde dieser MOD nicht sehr viel bringen.

Gibt es so ein MOD der es in eine Box in Portal anzeigt oder hat jemand eine Idee wie man auf die schnelle sowas machen kann?

Gruß SuesseMaus28884
sickboy
Mitglied

Beitrag von sickboy »

MOD Title: Photo Album Block Add-on
## MOD Author: kooky < [nospam]kooky@altern.org > (n/a) http://kooky06.free.fr/board/
## MOD Description: This mod will show last or random pics on your portal (or index)
## It uses album's permissions, approval options (and many more).
## You can choose to add one or some pics and allow only one category
## to be displayed on portal (multi-cats support) with an Admin Panel.
## MOD Version: 1.0.1
##
## MOD Require: Photo Album Addon v2.0.53
## Smartor < smartor_xp@hotmail.com > (Hoang Ngoc Tu) http://smartor.is-root.com
## Any phpBB Portal (ezPortal, GFportal, ...)
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time: 5 minutes
## Files to Edit: 4
## portal.php
## language/lang_english/lang_admin.php
## language/lang_english/lang_main.php
## templates/subSilver/portal_body.tpl
## Included Files: 2
## admin_album_block.php
## album_block_body.tpl

Gruss Andre
Christian_N
Mitglied

Des ist aber nicht der MOD den ich gemeint habe, der zeigt ja nur neue bilder an bzw. zufällige bilder die man in ACP dann einstellt...

Such was wie es des mit des PopUP gibt das 10 neue Bilder im Album geben z.B.

Ich find den MOD gerad nur nicht der die popUP meldung ausgibt bei neue Bilder

EDIT: Diese MOD hatte ich gemeint
http://www.svbomber.de/forum/downloads. ... id=7&cat=4

allerdings soll die Meldung nicht im PopUP erscheinen sonder in eine Box in Portal.
blondi
Mitglied

Beitrag von blondi »

Hallo...
Frag mal Oxpus www.oxpus.de ich glaube er hat den gecodet :-))
lieben gruss
Christian_N
Mitglied

Danke hab ich mir auch schon gedacht, den auf den Download-Link siehe oben stand auch Author Oxpus, werde ich ggf. mal machen, danke für den tipp.
Christian_N
Mitglied

Mein erster MOD (Add-ON),

also benutzt ihr den Block Add-ON von den Album MOD, damit das neuste Bild im Portal bzw. index angezeigt wird?
Dann ist dies eine erweiterung, der ein kleine Text ausgibt ob neue Bilder im Album vorhanden sind.

Es können allerdings nur eingeloggte Benutzer diese Info sehn, bei Gäste wird die Info ausgeblendet.

Hier noch eine MOD-Beschreibung:
MOD Description: This add-on for the PhotoAlbum by Smartor will display Info in Portal by new Images.
Den MOD hab ich bei phpBB2.de zum Download drin, hier in der DB vorgeschlagen, bei phpbbhacks.com vorgeschlagen und bei Oxpus.de ist er auch als Download drin, wenn ihr dort ein Account besitzt und eingeloggt seit könnt ihr dort im Portal auch eine Demo schonmal sehn, da Oxpus ihn schon eingebaut hat, weil er es ausgiebig getestet hat :)

Noch ein Screenshot des anzeigt, wie es bei Gäste und bei eingeloggte Benutzer aussieht. :-)

So und zu guter letzt, mein beste Dank geht an Oxpus, der den MOD ausgiebig getestet hat auf Bugs usw.

Gruß SuesseMaus28884
Christian_N
Mitglied

Gerade wo ich den MOD nochmal durch gegangen bin ist mir aufgefallen, das eine kleine änderung noch vorgenommen werden muss und zwar in der album_cat.php, da auch Benutzer www.deindomain.de/album_cat?cat_id=xx aufrufen also direkt, bzw. nach dem erste Besuch auch im Verlauf die URL gespeichert ist, jedenfalls da ich mitbekommen habe, das viele Benutzer direkt auf die URL zugreifen und nicht über des Album (album.php) hab ich dies noch schnell hinzugefügt...

Alle die den MOD von Gestern um 22:39 Uhr runtergeladen haben müsste dies in der album_cat.php noch hinzufügen:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
album_cat.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//
// End session management
//

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_new_pic = user_new_pic = 0
WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
if ( !$status = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update pic message new/read status for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Die Datei wurde auf phpBB2.de und Oxpus.de aktuallisiert, wünsche weiterhin viel Spaß.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“