Möchte Nickpage installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Möchte Nickpage installieren
Bekomme folgende Fehlermedlung
phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_NICKPAGE' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('b384c1319b661a5bb688657f7b6b4401', 2, 1112898974, 1112898974, '50dbc9ec', PAGE_NICKPAGE, 1)
Line : 158
File : /srv/www/htdocs/web16/html/phpBB2/includes/sessions.php
Error creating new session
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('b384c1319b661a5bb688657f7b6b4401', 2, 1112898974, 1112898974, '50dbc9ec', PAGE_NICKPAGE, 1)
Line : 158
File : /srv/www/htdocs/web16/html/phpBB2/includes/sessions.php
-
- Mitglied
Nach der Fehlermeldung zu Urteilen hast du diesen Teil aus der Modanleitung nicht durchgeführt:
Grüße Mario//
//Öffne------------------------------------------------------------------------------------
//
includes/constants.php
//
//Finde------------------------------------------------------------------------------------
//
// Table names
//
//Füge darunter ein------------------------------------------------------------------------
//
//Nickpage
define('NICKPAGE_TABLE', $table_prefix.'nickpagemod');
define('BUDDIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagebuddies');
define('FAVORITEN_TABLE', $table_prefix.'nickpagefavs');
define('GAESTEBUCH_TABLE', $table_prefix.'nickpagegb');
define('GALERIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagegalerie');
define('VOTES_TABLE', $table_prefix.'nickpagevotes');
define('NICKPAGECONFIG_TABLE', $table_prefix.'nickpageconf');
define('PAGE_NICKPAGE', -12);
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
- Mitglied
Knowledge Base
M öchte Knowledge Base installieren und bekomme folgende Fehlermeldung
Could not query config information in kb_config
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web16_2.phpbb_kb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_kb_config
Line : 38
File : /srv/www/htdocs/web16/html/phpBB2/includes/kb_header.php
Could not query config information in kb_config
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web16_2.phpbb_kb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_kb_config
Line : 38
File : /srv/www/htdocs/web16/html/phpBB2/includes/kb_header.php
-
- Mitglied
Hallo
weiss nicht ob die Nickpage geht , habe es eingefügt, aber ich sehe keinen Button .
Gruss
Ralf
Gruss
Ralf
Ich habe genau den gleichen Fehler wie RalfThomas.
Obwohl ich Mario Sieberts Antwort nicht nachvollziehen konnte
- weil in der Installationsanleitung steht, dass man zuerst die nickpage_install.php aufrufen soll, ehe man alles Weitere macht - habe ich seinen Rat befolgt und erst die includes/constants.php etc. bearbeitet.
Aber als ich dann anschließend die nickpage_install.php aufgerufen habe war da immer noch die gleiche Fehlermeldung:
Was muss ich machen?
Obwohl ich Mario Sieberts Antwort nicht nachvollziehen konnte

Aber als ich dann anschließend die nickpage_install.php aufgerufen habe war da immer noch die gleiche Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
phpBB : Critical Error
Error updating sessions table
DEBUG MODE
UPDATE phpBB_sessions SET session_time = 1116053035, session_page = PAGE_NICKPAGE, session_topic = '0' WHERE session_id = '67a6371ccced579eb3dffffed3a6f11a'
Line : 282
File : sessions.php
Hi ...
dann mache es so wie es in der Anleitung steht ... die Änderungen in der constants.php rückgängig machen und dann die install-Datei aufrufen
Markus
dann mache es so wie es in der Anleitung steht ... die Änderungen in der constants.php rückgängig machen und dann die install-Datei aufrufen

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Das habe ich doch.
Ich habe es genau so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Da bekam ich die Fehlermeldung, die ich beschrieben habe. Danach habe ich hier im Board nach einer Lösung gesucht und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Habe dann alles so gemacht wie hier beschrieben und hatte noch immer die gleiche Fehlermeldung. Danach dann alles wieder rückgängig gemacht, noch mal ausprobiert.....noch immer die gleiche Fehlermeldung.
Sonst hätte ich mich doch hier gar nicht gemeldet.
Habe es gerade noch mal probiert, aber immer noch
Ich habe es genau so gemacht, wie es in der Anleitung steht. Da bekam ich die Fehlermeldung, die ich beschrieben habe. Danach habe ich hier im Board nach einer Lösung gesucht und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Habe dann alles so gemacht wie hier beschrieben und hatte noch immer die gleiche Fehlermeldung. Danach dann alles wieder rückgängig gemacht, noch mal ausprobiert.....noch immer die gleiche Fehlermeldung.
Sonst hätte ich mich doch hier gar nicht gemeldet.

Habe es gerade noch mal probiert, aber immer noch
phpBB : Critical Error
Error updating sessions table
DEBUG MODE
UPDATE phpBB_sessions SET session_time = 1116596303, session_page = PAGE_NICKPAGE, session_topic = '0' WHERE session_id = '4ac0bf0507d54369d7ea01c2b173952e'
Line : 282
File : sessions.php
Hi ...
steht das hier in deiner constants.php drin?
Markus
steht das hier in deiner constants.php drin?
Code: Alles auswählen
define('NICKPAGE_TABLE', $table_prefix.'nickpagemod');
define('BUDDIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagebuddies');
define('FAVORITEN_TABLE', $table_prefix.'nickpagefavs');
define('GAESTEBUCH_TABLE', $table_prefix.'nickpagegb');
define('GALERIE_TABLE', $table_prefix.'nickpagegalerie');
define('VOTES_TABLE', $table_prefix.'nickpagevotes');
define('NICKPAGECONFIG_TABLE', $table_prefix.'nickpageconf');
define('PAGE_NICKPAGE', -12);
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.