Anmeldung nicht mehr möglich!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ypoons
Mitglied

Anmeldung nicht mehr möglich!

Beitrag von ypoons »

Hallo,

seit heute morgen kann sich kein User - auch ich als Admin nicht - in unser Forum einloggen, Fehlermeldung 'falscher Benutzername/ falsches Passwort'. Das anfordern eines neuen Passworts hilft auch nicht. Benutzernamen und/ oder Email müssen in der DB noch vorhanden sein, denn Neuregistrierung geht ebenfalls nicht.
Ich habe gestern das Forum von 2.0.6 auf 2.0.13 upgedatet, aber daran kann' eigentlich nicht liegen, denn direkt nach dem Update hat es noch funktioniert (abgesehen davon, dass alles auf englisch war).

Wer kann mir helfen?

Gruß Bernd
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..

wie hast du denn das Update durchgeführt?
Anhand der Codechanges oder hast du die neuste Version 2.0.13 einfach drüber installiert ?

Markus
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Ich habe mich an die Update-Anleitung gehalten:

- config.php gesichert
- alte Dateien gelöscht, neue upgeloaded
- config.php ausgetauscht
- update_to_latest.php ausgeführt

Danach lief eigentlich alles, nur das für alle User die Sprache auf Englisch gesetzt war.

Bernd
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hattest du irgendwelche MOD's installiert ?
Hast du das englische Paket hochgeladen ?

Markus
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Nein, wir haben keine MODs installiert. Verwendet habe ich das eingedeutschte Paket, habe ich von der Download-Seite aus diesem Forum runtergeladen.

Bernd
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wenn du die install.php nicht ausgeführt hast kann der Datenbank nichts passiert sein. Hast du zufällig mehrere Boards und vielleicht die config.php verwechselt ?

Markus
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Also ich habe noch eine Testinstallation.

Habe mir die config.php angesehen, die regelt ja nur die DB-Verbindung. Die Einstellungen sind korrekt.
Könnte es sein, dass es an der Passwortprüfung liegt? Welches Script regelt das denn?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

haben wir eigentlich schon einen Link zu deinem Board bekommen, evtl. hilfreich mal selbst zu rumzuprobieren ...
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
ypoons
Mitglied

Beitrag von ypoons »

Nein sorry, noch nicht:

[url]http://www.vr-media-online.de/vr-networ ... 004/forum/[/url]

Bernd
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du die 2.0.13 Dateien hochgeladen hast dürfte eigentlich soweit alles passen .. auch mit dem Visual Confirmation MOD. Das einzige was fehlen könnte wäre der entsprechende DB-Eintrag ...
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=396494#396494

Ich vermute ja eher dass deine config.php auf die Testinstallation verweist und deshalb das ganze nicht mehr passt.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“