Topic Calendar: Version ist 2.0.0 -Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Topic Calendar: Version ist 2.0.0 -Problem
Hallo, wie gehts,
nun ich habe auch wieder mal ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir auch dieses mal wieder helfen.
Hier zuerst die Daten des Forum:
www.mystica.lu/forum
» phpBB: Deine Version ist 2.0.13
Mailing_list_subscribe_reminder
Ptirhiik
» Kategorien Hierarchie: Deine Version ist 2.1.1
» Topic Calendar: Deine Version ist 2.0.0
» Erweitertes Template CH Edition: Deine Version ist 1.0.0
1. Problem )
Also ich habe die Kategorien Hierarchie eingebaut. Die scheint mir gut zu funktionieren. Danach baute ich den TOPIC CALENDER MOD ein.
Der scheint auch sauber nach aussen hin zu funktionieren. Aber auf dem Board zeigt er mir immer 7 Tage an anstatt 5. In den Boardeinstellungen habe ich die 5 eingetragen aber er reagiert nicht darauf.
2. Problem )
Die Boardzeit steht immer noch auf Winter anstatt auf Sommer. Auf dem Server aber ist die Zeit korrekt. Was ist hier falsch ???
Vielen Dank für euere Hilfe.
Bis bald
nun ich habe auch wieder mal ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir auch dieses mal wieder helfen.
Hier zuerst die Daten des Forum:
www.mystica.lu/forum
» phpBB: Deine Version ist 2.0.13
Mailing_list_subscribe_reminder
Ptirhiik
» Kategorien Hierarchie: Deine Version ist 2.1.1
» Topic Calendar: Deine Version ist 2.0.0
» Erweitertes Template CH Edition: Deine Version ist 1.0.0
1. Problem )
Also ich habe die Kategorien Hierarchie eingebaut. Die scheint mir gut zu funktionieren. Danach baute ich den TOPIC CALENDER MOD ein.
Der scheint auch sauber nach aussen hin zu funktionieren. Aber auf dem Board zeigt er mir immer 7 Tage an anstatt 5. In den Boardeinstellungen habe ich die 5 eingetragen aber er reagiert nicht darauf.
2. Problem )
Die Boardzeit steht immer noch auf Winter anstatt auf Sommer. Auf dem Server aber ist die Zeit korrekt. Was ist hier falsch ???
Vielen Dank für euere Hilfe.
Bis bald
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
hast du diese version des topic calendar genommen:
die boardzeit muss auf GMT+2 gestellt werden für die sommerzeit.
erhältlich hier: http://ptifo.clanmckeen.com/download.phpMOD Title: Topic Calendar - Categories Hierarchy 2.1 edition
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Ja genau die hab ich - habe das nochmal nachgeschaut.rabbit hat geschrieben:hast du diese version des topic calendar genommen:erhältlich hier: http://ptifo.clanmckeen.com/download.phpMOD Title: Topic Calendar - Categories Hierarchy 2.1 edition
An was könnte das denn noch liegen.
Danke
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wenn du die änderungen in den einstellungen vorgenommen hast, regeneriere mal die caches, evtl. hilft das. im übrigen ist der calendar bisher ein release candidate, d.h. noch nicht voll ausgereift, so dass solche (möglichen) fehler dort auch noch vorkommen können.
rabbit hat geschrieben:wenn du die änderungen in den einstellungen vorgenommen hast, regeneriere mal die caches, evtl. hilft das. im übrigen ist der calendar bisher ein release candidate, d.h. noch nicht voll ausgereift, so dass solche (möglichen) fehler dort auch noch vorkommen können.
Hallo,
ich habe sämtliche Caches regeneriert. Leider funktioniert das nicht. ???

Ich habe das Problem rausgefunden.
In der SQLDB waren noch von dem alten Kalender einige SQLTabellen vorhanden. Anscheinend haben die gestört.
Ein anderes problem habe ich doch noch.
Wenn ich eingeloggt bin sehe ich die Kalendereinträge im Topic Kalender richtig. Ein nicht eingeloggter User sieht aber alles komplett durcheinander.
siehe hier : www.mystica.lu/forum
Wie ist das möglich ???
Vielen dank für euere Hilfe.
In der SQLDB waren noch von dem alten Kalender einige SQLTabellen vorhanden. Anscheinend haben die gestört.
Ein anderes problem habe ich doch noch.
Wenn ich eingeloggt bin sehe ich die Kalendereinträge im Topic Kalender richtig. Ein nicht eingeloggter User sieht aber alles komplett durcheinander.
siehe hier : www.mystica.lu/forum
Wie ist das möglich ???
Vielen dank für euere Hilfe.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
inwiefern durcheinander? sieht doch ok so aus...
rabbit hat geschrieben:inwiefern durcheinander? sieht doch ok so aus...
eben nicht. !!!
Wenn du als registriertes Mitglied eingeloggt bist siehst du die Kalendereinträge pro Tag sauber da stehen. Wenn du als Gast das Forum besuchst, siehst du zwar die Einträge aber die Datum sind an sich falsch !
Da hast du zb: ein datum das man am 14.04 sehen soll doch es wird schon am 12 oder am 13.04 abgezeigt.
Registriere dich mal kurz und teste es. Ich kann ja deine Registrierung später löschen wenn du nicht angemeldet bleiben möchtest.
Vielen dank für deine Hilfe.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
wie wäre es stattdessen, wenn du mir einen test-account einrichtest? 
btw, ich nutze den cal nicht und habe auch keine erfahrungen damit, daher bin ich wohl auch evtl. nicht unbedingt der richtige ansprechspartner.
und sag' mal: du hast den CH eingebaut, aber warum nutzt du ihn nicht? oder sind eventuell vorhandene subforen für gäste unsichtbar? bei deinem board muss man ja extrem scrollen, um nach unten zu kommen.

btw, ich nutze den cal nicht und habe auch keine erfahrungen damit, daher bin ich wohl auch evtl. nicht unbedingt der richtige ansprechspartner.
und sag' mal: du hast den CH eingebaut, aber warum nutzt du ihn nicht? oder sind eventuell vorhandene subforen für gäste unsichtbar? bei deinem board muss man ja extrem scrollen, um nach unten zu kommen.

rabbit hat geschrieben:wie wäre es stattdessen, wenn du mir einen test-account einrichtest?
cH eingebaut !?
was und wie kann ich denn da ändern ???