(Topic-)Farbe ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
(Topic-)Farbe ändern
Hallo!
Ich würde gerne wissen,wie ich die blaue Farbe ändern kann, da wo z.B. "Wichtig", "Ankündigung", etc. steht.
[ externes Bild ]
Danke!
Ich würde gerne wissen,wie ich die blaue Farbe ändern kann, da wo z.B. "Wichtig", "Ankündigung", etc. steht.
[ externes Bild ]
Danke!
Nun als Einer der ebenfalls viel suchen und lesen muss (Board-Neuling) gehe ich in solchen Fällen wie folgt vor:
1. Color-Manger HIER holen und die zu suchende Farbe auf Deiner Seite ermitteln.
2. Den erhaltenen Code ( bei Dir ähnlich wie #355D98) in Dateien wie DEINE.css (z.B. "subSilver.css") suchen. Bei der Dateisuche suchst Du nach *.* und mit z.B. "#355D98" als Inhalt! So kannst Du auch ganze Ordner durchsuchen falls Du nicht weißt in welcher Datei der zu suchende String steckt.
3. Datei mit einem Editor ändern, Datei hochladen und schaun, was passiert
- ggf. wieder ändern und weitersuchen.
Ist zwar nicht die Feine Englische aber man(n) kommt auch weiter!
Sonnige Grüße ...
Andreas
1. Color-Manger HIER holen und die zu suchende Farbe auf Deiner Seite ermitteln.
2. Den erhaltenen Code ( bei Dir ähnlich wie #355D98) in Dateien wie DEINE.css (z.B. "subSilver.css") suchen. Bei der Dateisuche suchst Du nach *.* und mit z.B. "#355D98" als Inhalt! So kannst Du auch ganze Ordner durchsuchen falls Du nicht weißt in welcher Datei der zu suchende String steckt.
3. Datei mit einem Editor ändern, Datei hochladen und schaun, was passiert

Ist zwar nicht die Feine Englische aber man(n) kommt auch weiter!
Sonnige Grüße ...
Andreas
mach doch einfach aus zb
das
Code: Alles auswählen
background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
background-color: #005500;
als notlösung kannste es auch mit HTML in der language/lang_german/ lang_main.php ändern.
$lang['Topic_Announcement'] = '<b>Ankündigungen:</b>';
$lang['Topic_Sticky'] = '<b>Wichtig:</b>';
$lang['Topic_Moved'] = '<b>Verschoben:</b>';
$lang['Topic_Poll'] = '<b>[Umfrage]</b>';
$lang['Topic_Announcement'] = '<font color="#005500"><b>Ankündigungen:</b></font>';
danke, das hat geklappt!Elvis hat geschrieben:als notlösung kannste es auch mit HTML in der language/lang_german/ lang_main.php ändern.
$lang['Topic_Announcement'] = '<b>Ankündigungen:</b>'; $lang['Topic_Sticky'] = '<b>Wichtig:</b>'; $lang['Topic_Moved'] = '<b>Verschoben:</b>'; $lang['Topic_Poll'] = '<b>[Umfrage]</b>';
$lang['Topic_Announcement'] = '<font color="#005500"><b>Ankündigungen:</b></font>';