> und < spitze Klammern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Be123
Mitglied
> und < spitze Klammern

Beitrag von Be123 »

Einen schönen Sonntag allerseits!

In meinem Forum werden seit einiger Zeit die spitzen Klammern nur noch als html-Code angezeigt. Es könnte sein, dass das seit einem Update der Fall ist. Erlaubt html-tags funktionieren ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Hast du Mods eingebaut (wenn ja, welche) oder ist das Update die einzige Codetechnische Veränderung?
Be123
Mitglied
Beitrag von Be123 »

Ich hatte nur einen Anti Robotic Register Flood eingebaut und als ich gemerkt habe, dass das wohl schon im phpbb inegriert war, weil der Bestätigungscode doppelt angezeigt wurde, wieder entfernt.

Der Fehler müsste doch sein, dass & durch & ersetzt wird, obwohl das & zu > und < gehört.
In welcher Datei geschieht das?
Be123
Mitglied
Beitrag von Be123 »

Hier gibt es das gleiche Problem:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=83798

Ich scheine also zumindest nicht der Einzige zu sein... :cry:
Be123
Mitglied
Beitrag von Be123 »

&
[
]

...funktionieren bei mirauch nicht mehr :-?
Weiß niemand Rat???
Be123
Mitglied
Beitrag von Be123 »

Nachdem ich auf 2.0.14 geupdated habe, ist das Problem behoben. Es lag an folgender Zeile in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$message = str_replace('\"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
die durch diese Zeile ersetzt wurde:

Code: Alles auswählen

$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace(\$orig_word, \$replacement_word, '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“