Hi,
ich hab mein altes IPB vor ein paar Tagen nach phpBB2 konvertiert.
Irgendwas muss dabei schief gelaufen sein. Die Links zu den letzten Seiten großer Threads funktionieren nicht mehr (auszuprobieren auf http://www.kornucopia.de/forum/forum11.html ) und phpBB gibt die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." aus.
Abstrakt wird das ganze, wenn man folgendes weiß:
ein COUNT(*) auf phpbb_posts und phpbb_posts_text führt zum gleichen Ergebnis. Die Seitenanzahl müsste auch funktionieren, die Rechnung (posts:posts pro seite) ist korrekt. Dennoch geht es nicht.
Beispiel:
http://www.kornucopia.de/forum/ftopic539-2750.html ist die letzte Seite (111) des Threads. Dieser sollte allerdings 117 Seiten haben.
Resync bringt natürlich auch keine Abhilfe.
Beim Konvertieren bin ich wie folgt vorgegangen:
Dump von IPB vom Webspace gezogen und auf Workstation importiert, konvertiert, exportiert, auf Webspace wieder importiert. Auf meiner Workstation läuft Mysql 4.1.x, bei meinem Hoster 4.0.x. Der Dump wurde um Änderungen im Charset Management von 4.1 erweitert. Nach dem Entfernen der erweiterten Daten konnte der Dump problemlos eingespielt werden. Gibt es trotzdem Probleme, die das auslesen der Posts durch das phpBB beeinträchtigen?
Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte?
Ich würde mich sehr freuen über Hilfe denn ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Falsche Threadseitenanzahl
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.