Problem mit CSS-Klassenübergabe: class="{postrow.ROW_CL

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bennix80
Mitglied

Problem mit CSS-Klassenübergabe: class="{postrow.ROW_CL

Beitrag von bennix80 »

Hallo,

ich habe das Problem das die CSS-Klassen, die z.B. in der viewtopic_body.tpl den Postingtabellen zugeordnet sind nicht übergeben werden.

In der viewtopic ist es bei meinem Style z.B. so das die Posts immer abwechselnd heller und dunkler sind. Siehe z.B.:
http://www.mariahforum.org/ftopic623.html

So, nun wollte ich nen neuen Style aufbauend auf dem verlinkten erstellen, geht auch alles nur er übernimmt dann bestimmte Klassen nicht.

Beispiel:

In der viewtopic_body.tpl heisst es für die Tabellenreihen:
class="{postrow.ROW_CLASS}"

Normalerweise siehts dann im Forum so aus z.B.:
class="row1"

Ich bekomme im neuen Style aber nur das:
class=""

Weiss da jemand Rat woran sowas liegt? Es ist bei jeder TPL Datei so, aber nur bei den ''ROW_CLass'. Sind diese ROW_Class Variablen? Wie kann ich das verstehen.

Danke im Voraus.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Den Satz kapiere ich nicht ... und vermutlich gibt es damit ein Problem ...
So, nun wollte ich nen neuen Style aufbauend auf dem verlinkten erstellen, geht auch alles nur er übernimmt dann bestimmte Klassen nicht.
Wie genau hast du das neue Template erstellt ?
KB:neues_template

Markus
bennix80
Mitglied

Beitrag von bennix80 »

Hallo,

hab den Fehler gefunden, in der Theme_info.cfg waren die Tabellenreihen nicht definiert.

Ich hatte die CFG vom alten Template einfach in den neuen Template Ordner kopiert, auch alles umbenannt, aber das funzte wohl nicht.

Danke trotzdem, Markus.

Gruss Benni
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“