Installation: Seite wird nicht gefunden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installation: Seite wird nicht gefunden
Hallo Leute
Ich versuche grade ein phpBB-Forum zu installieren.
Ich habe die Dateien entpackt und auf den Server hochgeladen. Danach habe ich die Datei "/install/install.php" aufgerufen und das Formular ausgefüllt (Datenbankkonfiguration, Administratorkonfiguration etc.).
Doch wenn ich das Formular abschicke, bekomme ich vom Server die Meldung:
Not Found
The requested URL /Installstion/phpBB2/install/install.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Bei meinem vorherigen Provider hat es reibungslos geklappt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?
Gruss
Ich versuche grade ein phpBB-Forum zu installieren.
Ich habe die Dateien entpackt und auf den Server hochgeladen. Danach habe ich die Datei "/install/install.php" aufgerufen und das Formular ausgefüllt (Datenbankkonfiguration, Administratorkonfiguration etc.).
Doch wenn ich das Formular abschicke, bekomme ich vom Server die Meldung:
Not Found
The requested URL /Installstion/phpBB2/install/install.php was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Bei meinem vorherigen Provider hat es reibungslos geklappt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?
Gruss
Zuletzt geändert von yellowFox am 12.04.2005 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Woher kommt denn das Verzeichnis Installation? Hast du das selbst angelegt? Hast du auf Groß-/Kleinschreibung geachtet?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Re: Installation: Seite wird nicht gefunden
Hallo,yellowFox hat geschrieben:The requested URL /Installstion/phpBB2/install/install.php was not found on this server.
das markierte Wort im Zitat soll wohl richtig Installation heißen

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

gloriosa hat geschrieben:Hallo,yellowFox hat geschrieben:The requested URL /Installstion/phpBB2/install/install.php was not found on this server.
das markierte Wort im Zitat soll wohl richtig Installation heißen!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das sieht sehr nach Schreibfehler aus.gloriosa hat geschrieben:das markierte Wort im Zitat soll wohl richtig Installation heißen!
Nur, woher kommt bei meinem neuen Provider diese komische URL? Ich habe dieses Verzeichnis "Installstion" nicht angelegt!
Der Witz ist, wenn ich das Forum bei meinem alten Provider installiere, funktioniert es einwandfrei. Ich habe es grade nochmal getestet. Und ich bin dabei genau gleich vorgegangen.
Ich bin absolut ratlos.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Poste mal bitte den Link zur install.php (oder schick ihn mir per PN)
Du benutzt das aktuelle Paket von hier? (http://www.phpbb.de/download.php)
Gibt es .htaccess-Dateien auf dem Server?
Gruß Christian
Du benutzt das aktuelle Paket von hier? (http://www.phpbb.de/download.php)
Gibt es .htaccess-Dateien auf dem Server?
Gruß Christian
---
Jetzt hat es geklappt. Aber nur mit einer List. Ich bin "ihm" ein wenig entgegengekommen. Ich habe mir gedacht: Wenn er ein "Installstion"-Verzeichnis haben will, dann gebe ich ihm halt ein "Installstion"-Verzeichnis.
Ich habe ein "Installstion"-Verzeichnis erstellt und die Dateien dort rein gepackt. Ich habe also sozusagen meine Verzeichnis-Struktur dieser komisches URL angepasst. So hat es dann auch einwandfrei geklappt. Aber seltsam ist das schon.
Und was noch viel seltsamer ist:
Nach dem ich über den oben beschriebenen Umwege das Forum installiert habe, habe ich es gleich noch mal versuch. Jetzt funktioniert die Installation ohne Probleme so wie sie sollte. Auch diese ominöse URL wird nicht mehr angefordert.
?
Ich habe ein "Installstion"-Verzeichnis erstellt und die Dateien dort rein gepackt. Ich habe also sozusagen meine Verzeichnis-Struktur dieser komisches URL angepasst. So hat es dann auch einwandfrei geklappt. Aber seltsam ist das schon.
Und was noch viel seltsamer ist:
Nach dem ich über den oben beschriebenen Umwege das Forum installiert habe, habe ich es gleich noch mal versuch. Jetzt funktioniert die Installation ohne Probleme so wie sie sollte. Auch diese ominöse URL wird nicht mehr angefordert.
?
Ja, erst gestern frisch runtergeladen: 2.0.13 Deutsch (komplettes Paket)Christian_W hat geschrieben:Du benutzt das aktuelle Paket von hier?
Ja, die ist aber leer.Christian_W hat geschrieben:Gibt es .htaccess-Dateien auf dem Server?
Hallo,yellowFox hat geschrieben:Ja, die ist aber leer.Christian_W hat geschrieben:Gibt es .htaccess-Dateien auf dem Server?
dann lösche sie

Viele Grüße - gloriosa