Wozu ist die (leere) Tabelle "themes_name" da?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Spuerhund

Wozu ist die (leere) Tabelle "themes_name" da?

Beitrag von Spuerhund »

Ich habe heute mal wieder einen kompletten Umzug meines phpBB Boards auf einen neuen Webspace hinter mich gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tabelle "themes_name" absolut leer ist (war sie früher auch schon), und das, obwohl ich 6 verschiedene Templates installiert habe.

Die Templates funzen btw. übrigens auch alle, also einen Fehler kann ich nicht finden. Was spricht also dagegen, diese (sinnlose?) Tabelle einfach zu löschen?

Besten Dank
Spuerhund

PS: wenn jemand meint, der Thread gehöre in ein anderes Forum, bitte dorthin verschieben. Und, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und die Dokumentation gelesen, aber dort steht auch nichts genaues darüber drinn... :-?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Du musst streng genommen zwischen "Themes" und "Templates" unterscheiden. Templates sind Sets mit kompletten Dateien die physikalisch als Dateien im Webspace liegen. Ein "Theme" ist im Prinzip nur ein Set mit Farbeinstellungen per CSS... letzteres wird eigentlich recht selten benutzt.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wenn Du nicht mit CSS-Dateien arbeitest kannst Du im ACP Farben, Schriftart usw. einstellen. Das wird dann in dieser Tabelle gespeichert.
Siehe auch: KB:css_aktivieren

Gruß Christian
---
Spuerhund

Beitrag von Spuerhund »

Aha, okay, alles klar.

Na ich benutz eh immer CSS Dateien, würde nicht auf die Idee kommen meine Templates per Adminmenü mit diesen paar Farbwerten da umzulayouten... :lol:

Aber Danke für die Antwort, ich lass die Tabelle besser mal aus Kompatibilitätsgründen da, sonst zickt phpBB eines Tages noch deswegen rum. ^^
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“