Link-Strich weg machen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sierrazicke
Mitglied
Link-Strich weg machen

Beitrag von sierrazicke »

Hab bei mir im Forum alle Links nicht unterstrichen, außer den von der Shoutbox, kann mir einer sagen wie ich den wegbekomme ??
Vielen lieben Dank
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Link-Strich weg machen

Beitrag von D@ve »

sierrazicke hat geschrieben:Hab bei mir im Forum alle Links nicht unterstrichen, außer den von der Shoutbox, kann mir einer sagen wie ich den wegbekomme ??
Vielen lieben Dank
Mit CSS:

Code: Alles auswählen

text-decoration: none;  
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
sierrazicke
Mitglied

Hab ich in der subSilver.css überall drin, bei der Shoutbox wird es aber trotzdem angezeigt :cry:
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

sierrazicke hat geschrieben:Hab ich in der subSilver.css überall drin, bei der Shoutbox wird es aber trotzdem angezeigt :cry:
Vielleicht benutzt Du zwei Styles... zB. ein <td> und ein <span> Außerdem kann man das auch direkt im template über stlye="" machen.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
sierrazicke
Mitglied

mh..das versteh ich jetzt nicht was du meinst ehrlich gesagt
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

sierrazicke hat geschrieben:mh..das versteh ich jetzt nicht was du meinst ehrlich gesagt
Ein vereinfachtes Beispiel: Wenn Du folgenden Code hast...

<td class="x"><div class="y"><a class="z" style="text-decoration:underline;"href="xyz.html">Link</a></div></td>
und die zugehörige CSS

.x: text-decoration: underline;
.y: text-decoration: none;
.z: text-decoration: none;
Ist es nahezu unmöglich vorrauszusagen, ob der Text jetzt unterstrichen wird oder nicht, da sich die einzelnen Definitionen von vorne bis hinten widersprechen....

Gruß, Dave
sierrazicke
Mitglied

Achso .. ich hab aber überall auch in den shoutbox-dateien wo es vorkam und so text-decoration: none stehen, deshalb versteh ich ja auch nicht warum das nicht weg geht..
aber ich schau mir das später nochmal in ruhe an
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“