modify_profile von acid

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
graphix
Mitglied
modify_profile von acid

Beitrag von graphix »

hallo zusammen,

ich habe mittels modify_profile anleitung von acid ein feld "geschlecht" eingebaut. es hat die optionen "mann", "frau" und "paar". was ich gerne noch hätte, wäre statt der anzeige als text eine anzeige eines entsprechenden icons.

müsste meines erachtens ja nur eine abfrage der datenbank irgendwo rein. das feld in der db heisst "user_info" mit dem inhalt "Mann", "Frau", "Paar" oder es ist halt leer (bzw. NULL), wenn der User nichts gewählt hat.

für die profis hier sicherlich kein problem. ich bin jedoch zu blöd dazu. kann mir jemand helfen?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
graphix
Mitglied
Beitrag von graphix »

och menno ... das kann doch nicht so schwer sein :(

das feld "user_gender" in phpbb_users kann 3 inhalte haben: "Mann", "Frau", "Paar" oder es ist halt leer.

ich brauche doch einfach nur ein paar zeilen code in der form:

wenn inhalt von "user_gender" = "Mann", dann "gender_img" = "mann.gif"
wenn inhalt von "user_gender" = "Frau", dann "gender_img" = "frau.gif"
...

und dann noch die entsprechende variable, die ich in in viewtopic.tpl oder viewtopic_body.tpl oder wo auch immer die hingehört, einbauen kann...

wäre suuuper nett, wenn sich jemand ganz kurz erbarmen könnte! :)
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“