Probleme mit PM
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit PM
Hi
Wenn Forum Nutzer von mir sich PM schicken bekommen sie eine Fehlermeldung. Aber die PM wird gesendet
------------------------------------------------------------------------------------
Ran into problems sending Mail. Response: 554 Error: no valid recipients
DEBUG MODE
Line : 184
File : smtp.php
----------------------------------------------------------------------------------
Sonst scheint alles zu gehen. Was kann das sein? Habe die Datei nicht angefasst.
Ich als Admin kann versichen ohne Fehlermeldung
Wenn Forum Nutzer von mir sich PM schicken bekommen sie eine Fehlermeldung. Aber die PM wird gesendet
------------------------------------------------------------------------------------
DEBUG MODE
Line : 184
File : smtp.php
----------------------------------------------------------------------------------
Sonst scheint alles zu gehen. Was kann das sein? Habe die Datei nicht angefasst.
Ich als Admin kann versichen ohne Fehlermeldung
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=60305
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=76168
Vielleicht hilft dir eine dieser Antworten weiter.
Tobi
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=76168
Vielleicht hilft dir eine dieser Antworten weiter.
Tobi
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit PM
Dieser Meldung deutet eigentlich darauf hin, dass die E-Mailadresse des anzuschreibenden Nutzers ungültig ist!losnoxos hat geschrieben:------------------------------------------------------------------------------------
Such dir doch mal die Adresse eines der user bei dem dieses Problem auftritt(der User, an den die PN geschickt wird, da der ja auch die Benachrichtigung erhalten soll), und schicke an diese E-Mail eine Testnachricht direkt aus deinem Mailprogramm.
Was passiert dann?
Fragt sich,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
losnoxos hat geschrieben:Das komische ist auch, dass wenn jemand seine "E-Mail Benachrichtigung bei einem neuen Beitrag" an hat bekommt er auch eine email.

Deshalb ist es gar nicht komisch, dass es bei normalen Nachrichten geht und bei PNs ein Fehler vorkommt. Da scheint in deiner privmsg.php ein Fehler vorzuliegen ...
Verlinke doch mal bitte deine privmsg.php!
Gruss,
Manne.
- mad-manne
Hast du denn den von mir genannten Artikel zum Verlinken von Dateien gelesen?losnoxos hat geschrieben:Kommst da ran?
Der Leitet doch sofort weiter
Grussmad-manne hat geschrieben:Verlinke doch mal bitte deine privmsg.php!

Manne.
- mad-manne
hm ... das ist eine saubere unveränderte 2.0.13er privmsg.php?!
Und du bist dicher, dass der Fehler immer bei den Benachrichtigungen durch PNs ausgelöst wird, aber die Benachrichtigung bei Antworten zu Themen funktioniert einwandfrei?
Kenne ich schon die URL zu deinem Board?
Könnt emich mal registrieren um das selbst zu testen ...
Gruss,
Manne.
Und du bist dicher, dass der Fehler immer bei den Benachrichtigungen durch PNs ausgelöst wird, aber die Benachrichtigung bei Antworten zu Themen funktioniert einwandfrei?
Kenne ich schon die URL zu deinem Board?
Könnt emich mal registrieren um das selbst zu testen ...
Gruss,
Manne.