Backup-forum einrichten? backup wieder einspielen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
p5y
Mitglied

Backup-forum einrichten? backup wieder einspielen.

Beitrag von p5y »

Also ich hab ein Forum und würde dazu gerne ein Backupforum auf dem selben Server einrichten, ich hab kompletten datenbank zugriff und würde dafür gerne dann auch nen neue datenbank benutzen, hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das vernümpftig realisiert bekomme? weil ich komm da nicht weiter die alte Datenbank einfach in ein neu installiertes forum zu kopieren funktioniert leider nicht wegen den ordner....

wer ne gute Idee hat immer her damit.

mfg dennnis
p5y
Mitglied

Beitrag von p5y »

hat niemand ne idee, wie das zu realisieren sein könnte?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

abgesehen davon, dass du etwas mehr Geduld mit dem bumpen deiner eigenen Beiträge aufbringen solltest (--> KB:16)

--> Nimm doch als Vorlage diesen Artikel zum Umzug eines Boards und abstrahiere das ein wenig auf deine Situation?!

Wozu soll das Ganze eigentlich gut sein?
Evtl. ist ja die Idee, die deinem Wunsch zugrundeliegt falsch und der Aufwand lohnt gar nicht?

Einen guten allgemeinen Artikel zum Bckup der Datenbank gibt's hier.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
p5y
Mitglied

Beitrag von p5y »

die idee bei der sache ist die, dass ich das 2. forum so zu sagen als Testforum nutzen will um da verschiedenen sachen aus zu probieren wie update auf die neue version und das einbauen von mods, dass aber nicht direkt im aktiven forum machen will, falls da irgendwas schief läuft.

trotzdem schonmal danke für die links.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“