update auf 2.0.14: eher lustiger "fehler"

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
d23
Mitglied

update auf 2.0.14: eher lustiger "fehler"

Beitrag von d23 »

moin,

bei meinem forum, dass ich täglich so jede stunde ansurfe, kam nach dem update auf 2.0.14 das hier:

Dein letzter Besuch war am: Mi 03 März 2004, 20:23
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (4507)
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Apr 2005, 0:24

wie kann sowas passieren ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Eigentlich kann das mit dem Update nicht zusammenhängen - es sei denn, du warst tatsächlich seit dem 03.03.04 online, ohne dabei die Session verloren zu haben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
d23
Mitglied

Beitrag von d23 »

hallo,

ich muss das ganze revidieren... das ist *kein* lustiger fehler mehr. heute früh stand genau dasselbe wie im obigen post da, nach dem ausloggen und neu einloggen (autologin gesetzt) hat das ganze wieder gepasst, datum und beiträge seit dem letzten besuch haben gestimmt. als ich jedoch nach ein paar stunden wieder auf das forum kam, stand exakt dasselbe, wie bereits oben gepostet da.

daraufhin hab ich mich ausgeloggt und die sessions table geleert, um sicher zu gehen. nach dem login stimmte alles wieder, doch nach dem nächsten aufruf stand wieder dasselbe wie im ersten post da.

das ganze tritt erst seit dem update (code changes von phpbb.com) auf, definitiv.

was ist da los ?
d23
Mitglied

Beitrag von d23 »

okay hat sich erledigt, scheinbar gabs an der im 2.0.14 mitgelieferten sessions.php noch ein paar änderungen, die bei den code changes seit 2.0.6 irgendwie nicht gemacht wurden. kann ich jetzt auch nicht sagen, hab die sessions.php aus dem paket hochgeladen, seitdem funktionierts.

bei diff gab es schon einige unterschiede, aber egal, jetzt gehts ja ^^
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“