Update auf 2.0.14: *-Platzhalter bei Suche funzt nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update auf 2.0.14: *-Platzhalter bei Suche funzt nicht mehr
Hi Leute,
nach dem Update auf die 2.0.14-Version ist der Platzhalter * bei der Suche nicht mehr einsetzbar. Kann man auch auf diesem Board nachvollziehen. In älteren Versionen scheint es noch zu funktionieren.
Seid ihr sicher, daß die Code-Änderungen so korrekt sind, wie im Update angegeben?
Grüße
Maxy
nach dem Update auf die 2.0.14-Version ist der Platzhalter * bei der Suche nicht mehr einsetzbar. Kann man auch auf diesem Board nachvollziehen. In älteren Versionen scheint es noch zu funktionieren.
Seid ihr sicher, daß die Code-Änderungen so korrekt sind, wie im Update angegeben?
Grüße
Maxy
- Scenic-Forum
- Mitglied
Ich klinke mich hier ein, weil ich an 2 phpBB's die ich betreue das Gleiche seit dem Update beobachten muss
Es gab schon Schimpfe deswegen
Bug oder Feature?

Es gab schon Schimpfe deswegen
*grübel* Woran kann es liegen? Einfach die betr. Änderung wieder zurücksetzen wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber unschön.Das Update der Forensoftware hat anschienend meine Lieblingssuche mit * - um alle Beiträge in absteigender Reihenfolge zu sehen - gekillt. Alle Suchen mit weniger als 3 Buchstaben führen zu keinem Ergebis
Da ich öfters mal zwischendurch ins Forum gucke ohne immer alle aktuellen Beiträge zu lesen und das lesen später nachholen möchte, fehlt mir diese Suche jetzt![]()
Bug oder Feature?
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
- itst
- Ehrenadmin
länger leben.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=281963
länger leben.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=281963
Hardened author and keyword search a bit to not allow very server intensive searches
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

- Scenic-Forum
- Mitglied
Herzlichen Dank, aber da war ich auch schon
Die Frage ist für mich doch, wie ich es elegant wieder rückgängig machen kann. Einfach die Änderungen wieder zurücknehmen?
Ist das etwa so einfach?
Danke für deine Hilfe und Alles!

Die Frage ist für mich doch, wie ich es elegant wieder rückgängig machen kann. Einfach die Änderungen wieder zurücknehmen?
Ist das etwa so einfach?
Danke für deine Hilfe und Alles!
"Alle haben gesagt das es nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste. Der hat es dann gemacht."
- Scenic-Forum
- Mitglied
Alles klar itst
und Danke [ externes Bild ]
Ich werde einfach die search.php auf den Stand von .13 zurücksetzen. Ich wollte nur sichergehen, dass das bedenkenlos ist.
und Danke [ externes Bild ]
Ich werde einfach die search.php auf den Stand von .13 zurücksetzen. Ich wollte nur sichergehen, dass das bedenkenlos ist.
Bug or Feature?
Hi,
danke, dass ich hier erklärt bekommen habe, warum auch bei mir die Suche nicht mehr geht. Ich habe auf meiner Startseite Links eingebaut, welche die Beiträge der letzten 24 Stunden und der letzten 7 Tage anzeigen sollen. Leider nutzen diese den Platzhalter * als Suchkriterium für den Autor. Jetzt funktioniert das natürlich nicht mehr. Aus der Zeile "Hardened author and keyword search a bit to not allow very server intensive searches" wäre ich nie darauf gekommen, dass dieses Feature jetzt abgeschaltet worden ist. Zumal es ja auch immer noch als Möglichkeit auf der Suchen-Seite angegeben wird.
Ich kann jetzt zwar die Änderungen ausfindig machen und zurücknehmen, werden die dann aber beim nächsten Patch nicht wieder automatisch reingenommen? Zudem: ist nur der Platzhalter abgeschaltet worden oder auch andere Sachen? Ich will ja nur den Platzhalter wieder zurückhaben.
Außerdem sollte man die Sprachdatei so abändern, dass nun nicht mehr "*" als Platzhalter angepriesen wird (wie auch auf der phpBB.de Suchseite)...
Insgesamt ist das mal eine Änderung, über die ich nicht gerade sehr erfreut bin :/
Gruß,
andreas
ps: zählt es eigentlich auch zur Suchoptimierung, dass ich jetzt keine zweite Seite einer beliebigen Suchanfrage mehr anzeigen kann? Tschuldigung, wenn das schon am anderen Ort diskutiert wurde...
danke, dass ich hier erklärt bekommen habe, warum auch bei mir die Suche nicht mehr geht. Ich habe auf meiner Startseite Links eingebaut, welche die Beiträge der letzten 24 Stunden und der letzten 7 Tage anzeigen sollen. Leider nutzen diese den Platzhalter * als Suchkriterium für den Autor. Jetzt funktioniert das natürlich nicht mehr. Aus der Zeile "Hardened author and keyword search a bit to not allow very server intensive searches" wäre ich nie darauf gekommen, dass dieses Feature jetzt abgeschaltet worden ist. Zumal es ja auch immer noch als Möglichkeit auf der Suchen-Seite angegeben wird.
Ich kann jetzt zwar die Änderungen ausfindig machen und zurücknehmen, werden die dann aber beim nächsten Patch nicht wieder automatisch reingenommen? Zudem: ist nur der Platzhalter abgeschaltet worden oder auch andere Sachen? Ich will ja nur den Platzhalter wieder zurückhaben.
Außerdem sollte man die Sprachdatei so abändern, dass nun nicht mehr "*" als Platzhalter angepriesen wird (wie auch auf der phpBB.de Suchseite)...
Insgesamt ist das mal eine Änderung, über die ich nicht gerade sehr erfreut bin :/
Gruß,
andreas
ps: zählt es eigentlich auch zur Suchoptimierung, dass ich jetzt keine zweite Seite einer beliebigen Suchanfrage mehr anzeigen kann? Tschuldigung, wenn das schon am anderen Ort diskutiert wurde...
Hi treopolis,
Nein, warum auch? Es kann natürlich sein, daß irgendwann mal wieder etwas an der Suchfunktion geändert wird. Dann muß man natürlich aufpassen, daß die neuen Änderungen konform mit den gehen, was damals (Version 2.0.14) nicht geändert wurde.Ich kann jetzt zwar die Änderungen ausfindig machen und zurücknehmen, werden die dann aber beim nächsten Patch nicht wieder automatisch reingenommen?
Soweit ich mich erinnere ist nicht der Platzhalter abgeschafft, sondern die Suchfunktion eingeschränkt worden, sodaß die Suchwörter mindestens 3 Buchstaben haben müssen. Durch das zweite Posting dieses Threads sollte das eigentlich deutlich werden. Dann hättest du auch die ChangeLog-Zeile verstanden.Zudem: ist nur der Platzhalter abgeschaltet worden oder auch andere Sachen? Ich will ja nur den Platzhalter wieder zurückhaben.