IN_PHPBB und mehr

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Diavolo
Mitglied

IN_PHPBB und mehr

Beitrag von Diavolo »

Hi

Ich habe mal 2 Fragen (bin absoluter Editor neuling und es geht mir um ein customphpbb mit spezialfunktionen)

was bedeutet am top einer jeden script datei bzw was bewirkt

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
?

Was MUSS zwingend oben in der datei included werden und was unten, damit der phpbb-style erhalten bleibt und ich den inhalt editen kann?

wäre nett wenn jemand sich meiner erbarmt :D

bin ein n00b

mfg
malo
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ja, das muss rein. Damit prüfen die Dateien aus /include und andere, ob sie in ein phpBB-Skript eingebunden werden oder nicht.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Diavolo
Mitglied

Beitrag von Diavolo »

ahhhhhhhhhhh very thx

und was muss nu alles am anfang rein und am ende?

nehmen wir an ich will einfach mal....... hallo sagen:

echo("Hallo");

was mus dann davor und dahinter includiert werden damit das ding da steht wo auch die foren bei der index.php sind und bei memberlist die leutz die gereggt sind? bzw was muss da rien damit ich auch an den nick des aktuell eingeloggten user komme?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“