Fehler mit der Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
comacom
Mitglied
Fehler mit der Datenbank

Beitrag von comacom »

Wenn sich bei meinem Forum jemand Registrieren will wann bekommt er
folgende Meldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO rik_forum_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_setbm, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_passwd_change, user_active, user_actkey) VALUES (15, 'test', 1113934036, '8a60b8da44329a1b3bb1de7a7473397c', 'roland@rik-fm.de', '', '', '', '', 'afghanistan.gif', '', 1, 0, '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 0, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'D M d, Y g:i a', 'german', 2, '0', 0, 1, '10769', '2005', 1113934036,0, '07c9f76ff58732', user_realname = '', user_adress = '', user_birth = '', user_photo = '', user_slogan = '', user_topt_title = '', user_topt_text = '', user_teamdesc_title = '', user_teamtext = '', team_website = '', team_email = '', team_pm = '')

Line : 689
File : /var/www/web0/html/portal/includes/usercp_register.php
hier ist die usercp_register.php.txt

Kann mir jemand helfen?Auch die Board Suche hier konnte mír nicht halfen...
Lieber vorbeugen als vorkotzen *g*
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

user_realname = '', user_adress = '', user_birth = '', user_photo = '', user_slogan = '', user_topt_title = '', user_topt_text = '', user_teamdesc_title = '', user_teamtext = '', team_website = '', team_email = '', team_pm = ''
Dieser Teil des Querys ist an dieser Stelle völlig fehl am Platz.
Wenn du einen Mod eingebaut hast, ist dieser entweder fehlerhaft/ nicht für deine Version geeignet/ oder du hast etwas an der falschen Stelle eingefügt.

Wenn du selbstständig Änderungen vorgenommen hast, solltest dir mal etwas über den INSERT-Befehl durchlesen.
Man kann entweder die Form

Code: Alles auswählen

INSERT  tabelle [(spalten_name,...)]
        VALUES (ausdruck,...),(...),...
oder diese

Code: Alles auswählen

INSERT  tabelle
        SET spalten_name=ausdruck, spalten_name=ausdruck, ...
verwenden, jedoch keine Mischung.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
comacom
Mitglied
Beitrag von comacom »

Den letzten mod den ich eingebaut habe das war der Team Page Mod von
http://www.leuchte.net/mods/ der mod selbst funktioniert bis
auf ein kleines manko...man kann die einstellungen nur über das ACP ändern...
was kann ich da jetzt machen? den Mod ausbauen?oder kannst du mir helfen?
Lieber vorbeugen als vorkotzen *g*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“