IP Speichern beim Einloggen!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FSKiller / Phoenix
Mitglied

IP Speichern beim Einloggen!

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Servus

suche ein Mod oder möglichkeit, die IP von Usern beim einloggen oder betretten der Seite zuspeichern, am besten wäre IP Host und die registrierungs IP und die letzten 2 oder 3 IP's.

kann mir da jemand Helfen oder einen Tip geben?
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Thx n1 MOD
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

<rant>
imho ist das ip-loggen (ähnlich wie auch das mitlesen der privaten nachrichten) ein verstoss gegen die verpflichtung zur datensparsamkeit die sich aus dem BDSG ergibt.
wofür in aller welt braucht man denn die ips?
</rant>

*lesestoff*
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Hi larsneo,

ich nutze das Ding weniger, um die IP´s zu sammeln, sondern um nachvollziehen zu können, wer wann auf welchen Seiten war/ sich welche Themen angeschaut hat. Außerdem interessiert mich der Referer... das zeigt mir z.B., wieviel Besucher von Suchmaschinen kommen, über welche SuMa´s und welche Suchbegriffe dort genutzt wurden.

Andreas
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
FSKiller / Phoenix
Mitglied

um klarheit zuschaffen!

Ich habe (aus Spass zum Anfang wo nun mehr daraus geworden ist) eine Counter Strike 1.5 Liga ins Leben gerufen und ich möchte einfach wissen ob die angaben stimmen die die User machen.

Lange rede kurzer Sinn: es gibt immer wieder welche die Faken sprich Spieler und damit eine Fälschung begehen und das nicht den Regeln entsprechend ist und damit versuche ich nur die schwarzen Scharf rauszupicken!

Es ist mir bewusst das das eine gewisse unstimmigkeit gibt, aber ich werde den sachen nur nach gehen wenn ein Verdacht besteht.

wenn du genau wissen willst wieso der aufwand dann würde ich dir empfehlen lies dir mal den verlauf von CounterStrike durch oder ich schriebe dir pn genau wie was wo passiert ist und das ich keine andere möglichkeit in dem Sinne habe zugewährleisten das auch die besagten Spieler wirklich gespielt haben.

Dazu kommt noch sollten sich User bzw Spieler für jemand anderen ausgeben wäre das auch eine Sachen von Fällschung oder Täuschung in meinen Augen als Leiter und Gründer dieser Liga.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

@andreas: dafür wird ich immer eine offline auswertung der logfiles vorziehen - webalizer und co. liefern ja genügend (und zumindestens halbwegs anonymisierte) information um aufschluss über das nutzerverhalten und google searchterms etc. zu erfahren. der vorteil ist darüberhinaus natürlich noch die einsparung von performance-relevanten extra-queries...

@fskiller: ich sollte vielleicht nicht immer mit 'short-tag' modus schreiben... - sicherlich gibt es anwendungsgebiete, wo sich der einsatz des loggings 'lohnt' - allerdings sollte man dann darauf achten, die nutzer auch darauf hinzuweisen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
FSKiller / Phoenix
Mitglied

larsneo hat geschrieben:@fskiller: ich sollte vielleicht nicht immer mit 'short-tag' modus schreiben... - sicherlich gibt es anwendungsgebiete, wo sich der einsatz des loggings 'lohnt' - allerdings sollte man dann darauf achten, die nutzer auch darauf hinzuweisen.
keine Sorge da die User sich einloggen müssen vor einem Kampf und ich es in die Regeln schreibe das sich jeder der am War teil nimmt einloggen muss um seine IP zuspeichern um diese dann durch ein Beweis Foto (vom Admin der RCON zugriff auf dem Server hat) welches nur Admins dann sich anschauen drüfen!

Eine Kontrolle in dem Fall wird nur wenn es ein Verdacht gibt oder wenn ich selber denke da wird gefakt! Diese Umsetzung von das sich alle Spieler einloggen müssen wird noch schwer aber naja das wird schon gehen mir fällt da bestimmt noch irgendwas ein.

aber Thx für die Infos werde der sache genau nach gehen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“