phpbb 2.0.14 - Automatisches Pruning

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Samariel
Mitglied
phpbb 2.0.14 - Automatisches Pruning

Beitrag von Samariel »

Moin,

noch eine kleine Frage zum Board... jetzt ist das automatische Pruning im Board ja schon mit eingebaut. Jedoch nur mit der Funktion des löschens!

Vorher hatte ich einen Mod eingebaut, durch dem es mir möglich war diese nach einem bestimmten Zeitraum auch zu verschieben und dann direkt auch sperren zu lassen.

Jetzt weiss ich natürlich nihct, ob ich diesen hier auch wieder so ohne Probleme einbauen kann, oder es dabei nicht doch so einige Komplikationen geben dürfte.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier schnell weiter helfen könntet!

Danke!
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Pruning ist bei phBB 2.0.x von Haus aus dabei. Daher sollte i.d.R. auch ein entsprechender Mod einwandfrei funktionieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Dank Dir für Deine schnelle Antwort!!!

Mein Fehler! Habs beim alten Board dann wohl nicht gesehen oder schon wieder vergessen.

Hauptsache ist, ich kann beruhigt wieder mein Pruning-Mod einbauen! :)

Danke nochmal!! ;)
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Hmmm...

Doch ein Problem. In der Anleitung wird hiernach verlangt:

templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl

jedoch existiert diese beum CH-mod 2.1.1 nicht mehr.

Und nu? Kann ich die Änderungen voanders reinbauen oder wie kann ich vorgehen?

[Albert Einstein]
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Schon was gefunden??? :(

[Albert Einstein]
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

ohh nun wirds intressant :)
also ich hab diesen pruning mod schon sehr lange in meinen phpbb2 Boards laufen, der läuft auch mit 2.0.14!
Nun wollte ich demnächst auch den mod-CH_210 einbauen!
Wenn sich das aber nicht verträgt, dann mach ich das aufkeinenfall, bei so vielen Stunden einbau =)
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

da ich mir die anleitung nochmal ein bisl angekuckt habe, hab ich vieleicht die lösung für dich gefunden :)
RENAME templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_edit_body.tpl
Also such einfach mal in der _sav_forum_edit_body.tpl. Die Datein wurden einfach nur umbenannt :)
wozu das gut sein soll, kA ... aber normalerweise müste das Deine Datei sein *gg*
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Das sind die alten originalen auf die (soweit ich gehört habe ;) ) kein Bezug mehr genommen wird. Diese wurden wohl komplett durch neue ersetzt bzw. in andere verwiesen. Deshalb ja das Problem. Diese Files kann man wohl ebenso gut löschen.:(

Ich hab aber auch noch nicht gefunden in welcher tpl dies nun stehen soll. Scheinbar gibt es keine mehr. Ich hab mir mal soweit alle angeschaut, aber in keiner diese Funktionen gefunden.

Vermutlich wieder was übersehen...

Wäre aber mit eins der wichtigsten mods, da Themen nur verschoben werden sollen und nicht gelöscht.

:(

[Albert Einstein]
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

ich hab das gleiche problem ... so schön dieser CH-mod auch ist, er hat auch heftige nachteile, weiss noch net ob dieser mod bei mir wirklich zukunft haben kann :(
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Hat schon jemand eine Lösung?

Was mir an diesem mod auch gefiehl, war dass man einstellen konnte, in welchem Forum nun die Beiträge mitgezählt werden sollen oder nicht.

Was mir auch fehlt. Will nicht jedes Forum immer wieder manuell eintragen müssen.

[Albert Einstein]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“