Hallo Community,
also ich habe ein phpBB 2.0.6. Da ich aber viele Mods installiert habe und das mit dem Update ohnehin nicht wirklich checke habe ich ein phpBB 2.0.13 neu installiert auf einem anderem Webspace. Die Mods alle neu installiert u.s.w
So nun zu meinem eigentlichem Problem, ich würde gerne die Alten Postings und Nutzendaten übernhemen aus dem 2.0.6 Forum. Welche phpBB Tabellen aus der Datenbank muss ich sicher, und kann ich die einfach überschreiben bei dem neuen Forum ?! Oder muss ich da irgendetwas beachten ???
Danke im Vorraus für die Hilfe
SChönen Gruß
LordofDarkness
Fragen zum Forumswechsel ( BackUp )
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hi,
eigentlich ist es nicht schwer.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst Du einfach alle Tabellen.
Ist aber auch stark abhängig von den Mods die Du eingebaut hast.
Aber die meisten ändern die Grund-Struktur von phpBB nicht.
Wenn Du die alten Tabellen der Mods, die du nicht mehr brauchst löschen willst, vergleichst Du einfach welche Tabellen bei deiner frischen Installation dabei sind.
Alle anderen löscht Du....
Dann mußt Du eigentlich nurnoch die config.php und evtl. Kleinigkeiten im Admin Menü anpassen und gut......
Bye
Pacman
P.S.: Die aktuelle Version ist die 2.0.15, wenn Du also gerade dabei bist....
eigentlich ist es nicht schwer.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst Du einfach alle Tabellen.
Ist aber auch stark abhängig von den Mods die Du eingebaut hast.
Aber die meisten ändern die Grund-Struktur von phpBB nicht.
Wenn Du die alten Tabellen der Mods, die du nicht mehr brauchst löschen willst, vergleichst Du einfach welche Tabellen bei deiner frischen Installation dabei sind.
Alle anderen löscht Du....
Dann mußt Du eigentlich nurnoch die config.php und evtl. Kleinigkeiten im Admin Menü anpassen und gut......
Bye
Pacman
P.S.: Die aktuelle Version ist die 2.0.15, wenn Du also gerade dabei bist....
Mach doch ein Datenbank-Backup Deines alten Forums und stelle es im neuen Forum wieder her.
Wenn Du viele MODs eingebaut hast, vielleicht welche, die auch die Datenbank betreffen, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen ob´s funktioniert.
Aber ausprobieren würde ich es.
Übrigens:
Du bist mit dem Updaten noch nicht fertig...
2.0.13 --> 2.0.14 --> 2.0.15
Gruß,
Jo.
[Edit] Pacman war schneller!
Wenn Du viele MODs eingebaut hast, vielleicht welche, die auch die Datenbank betreffen, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen ob´s funktioniert.
Aber ausprobieren würde ich es.
Übrigens:
Du bist mit dem Updaten noch nicht fertig...
2.0.13 --> 2.0.14 --> 2.0.15

Gruß,
Jo.
[Edit] Pacman war schneller!
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
-
- Mitglied
Ich hab auch das Problem, jedoch im fortgeschrittenem Modus.
Hab ein Altes Forum eingerichtet und möchte mit dem besagten Forum jetzt auf den neuen Webspace umziehen.
Die alte Forum-Version war 2.0.11 + NickPage Mod + MapMod.
Das neue Forum hab ich jetzt fertig, NickPage Mod installiert, genau wie MapMod.
Hab das BackUp von der 2.0.11 Version über phpMyAdmin hochgeladen und komm jetzt nicht mehr in den Adminberreich.
Leider hab ich Trottel von dem neuen Forum KEIN BackUp gemacht.
Ich weiß, selber schuld
Worüber ich mich auch Tierisch aufrege.
Hab dann die sessions.php von dem alten Forum auf das neue geladen, davon aber an BackUp gemacht (
) und sieh da, die seite wird angezeigt!
Wenn ich jedoch in den Adminberreich möchte, erscheint immer nur das Loginfenster, ergo komm ich nicht rein.
Kann mir jemand helfen? Wäre echt super!
Kann ich das ggf. alles retten indem ich das Alte Forum auf 2.0.15 Update?
Gruß
Stefan
//Edit:
Ein User aus dem Chat meinte, ich soll nochmal genau erklären was ich gemacht habe, das tuh ich jetzt:
Ich hab ein Forum auf einem funpic.de Webspace eingerichtet.
Das heisst, ich hab das forum da installiert in der Version 2.0.11!
Hab für das Forum die ganzen Themen gemacht und drei Mods installiert. Nickpage Mod, MapMop und easyMod.
Heut hab ich meinen neuen webspace bekommen und hab dann gedacht, das ich gleich die neue version von phpBB drauf mach, also 2.0.15!
Auf diesem Webspace hab ich dann einen neuen Style, sowie den NickPage Mod und den MapMod, sowei dem easyMod, installiert.
Hab dann von dem Forum bei funpic ein BackUp gemacht und wollt es über das ACP hochladen. Ging nicht, darum hab ich das über phpMyAdmin gemacht.
Nach dem Hochladen des BackUps über phpMyAdmin sah ich das Forum auf dem neuen Webspace.
Wollte dann in den ACP und bekam die oben beschrieben Fehlermeldung.
Da ich dachte, das Problem mit dem austausch der sessions.php beheben zu können hab ich mir von der Version 2.0.11 die sessions.php runtergeladen und auf den neuen Webspace hochgeladen (Version 2.0.15)
Danach wollt ich wieder in den ACP, musst mich aber neu einloggen.
Das Tat ich auch, nur bin ich nach dem eingeben des Passwort nicht in den ACP gekommen, sinder auf die Login-Seite.
Der User im Chat meinte, ich soll auf dem neuen Forum (Version 2.0.15) die Seite install/update_to_latest.php aufrufen.
Das hab ich gemacht:
Ich hab auch das Problem, jedoch im fortgeschrittenem Modus.
Hab ein Altes Forum eingerichtet und möchte mit dem besagten Forum jetzt auf den neuen Webspace umziehen.
Die alte Forum-Version war 2.0.11 + NickPage Mod + MapMod.
Das neue Forum hab ich jetzt fertig, NickPage Mod installiert, genau wie MapMod.
Hab das BackUp von der 2.0.11 Version über phpMyAdmin hochgeladen und komm jetzt nicht mehr in den Adminberreich.
Code: Alles auswählen
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 3
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('45bdbe488d84265343512584e32fcd21', 2, 1115674357, 1115674357, 'd9548cb0', 0, 1, )
Line : 170
File : sessions.php
Ich weiß, selber schuld

Hab dann die sessions.php von dem alten Forum auf das neue geladen, davon aber an BackUp gemacht (

Wenn ich jedoch in den Adminberreich möchte, erscheint immer nur das Loginfenster, ergo komm ich nicht rein.
Kann mir jemand helfen? Wäre echt super!
Kann ich das ggf. alles retten indem ich das Alte Forum auf 2.0.15 Update?
Gruß
Stefan
//Edit:
Ein User aus dem Chat meinte, ich soll nochmal genau erklären was ich gemacht habe, das tuh ich jetzt:
Ich hab ein Forum auf einem funpic.de Webspace eingerichtet.
Das heisst, ich hab das forum da installiert in der Version 2.0.11!
Hab für das Forum die ganzen Themen gemacht und drei Mods installiert. Nickpage Mod, MapMop und easyMod.
Heut hab ich meinen neuen webspace bekommen und hab dann gedacht, das ich gleich die neue version von phpBB drauf mach, also 2.0.15!
Auf diesem Webspace hab ich dann einen neuen Style, sowie den NickPage Mod und den MapMod, sowei dem easyMod, installiert.
Hab dann von dem Forum bei funpic ein BackUp gemacht und wollt es über das ACP hochladen. Ging nicht, darum hab ich das über phpMyAdmin gemacht.
Nach dem Hochladen des BackUps über phpMyAdmin sah ich das Forum auf dem neuen Webspace.
Wollte dann in den ACP und bekam die oben beschrieben Fehlermeldung.
Da ich dachte, das Problem mit dem austausch der sessions.php beheben zu können hab ich mir von der Version 2.0.11 die sessions.php runtergeladen und auf den neuen Webspace hochgeladen (Version 2.0.15)
Danach wollt ich wieder in den ACP, musst mich aber neu einloggen.
Das Tat ich auch, nur bin ich nach dem eingeben des Passwort nicht in den ACP gekommen, sinder auf die Login-Seite.
Der User im Chat meinte, ich soll auf dem neuen Forum (Version 2.0.15) die Seite install/update_to_latest.php aufrufen.
Das hab ich gemacht:
Wenn ich jetzt auf die index.php gehe, bekomm ich folgendes zu sehen:Updating to latest stable release
Information
Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.11
Updated version :: 2.0.15
Updating database schema
Progress :: . Done
Result :: No errors
Updating data
Progress :: . .
Updating version and optimizing tables
Progress :: . . Done
Result :: No errors
Update completed
Please make sure you have updated your board files too, this file is only updating your database.
You should now visit the General Configuration settings page in the Administration Panel and check the General Configuration of the board. If you updated from versions prior to RC-3 you must update some entries. If you do not do this emails sent from the board will contain incorrect information. Don't forget to delete this file!
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
-
- Mitglied