Hallo
Ich kenne mich mit diesen phb foren nicht gut aus....
Ich möchte wissen wie man so ein Forum installiert aber bei der anleitung komme ich nicht draus!!
Kann mir jemand helfen?
Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Taschendieb
-
- Ehemaliges Teammitglied
-
- Mitglied
Erkundigen Sie sich VOR der Installation bei Ihrem Provider, ob die genannten Anforderungen erfüllt werden und besorgen Sie folgende Daten:
* FTP-Zugangsdaten: Host, Benutzername, Passwort (zum Upload)
* SQL-Zugangsdaten: (Bei mySQL: Host, Benutzername, Kennwort, Datenbankname) (zum DB-Zugriff)
Das ist das Erste wo ich nicht nachkomme....
# Wenn der Provider PHP nicht in *.php, sondern nur in *.php3 o.ä. Dateien ausführen lässt (wird vom Provider angekündigt), alle *.php Dateien in *.php3 (oder was auch immer) umbenennen und den Wert $phpEx in der extension.inc ändern. ACHTUNG: Dies ist NUR erforderlich, wenn von Seiten des Hosters keine *.php-Endungen unterstützt werden, was aber meist der Fall ist.
# mit bestehender Verzeichnisstruktur alle Dateien auf den Account uploaden
# Wenn möglich, die config.php im Hauptverzeichnis auf dem Server per CHMOD beschreibbar machen (s. CHMOD-Anleitung). Es geht jedoch auch ohne diesen Schritt.
# http://www.domain.de/phpbb/install/install.php in Adresszeile des Browser eingeben
# Datenbank-Daten (Hoster kontaktieren, wenn unschlüssig) in die Eingabefelder eingeben und sql-System auswählen (MySQL3 oder 4 oder...) ==> und abschicken
Von diesem Schritt an auch nicht mehr...
Gruss...
* SQL-Zugangsdaten: (Bei mySQL: Host, Benutzername, Kennwort, Datenbankname) (zum DB-Zugriff)
# Wenn der Provider PHP nicht in *.php, sondern nur in *.php3 o.ä. Dateien ausführen lässt (wird vom Provider angekündigt), alle *.php Dateien in *.php3 (oder was auch immer) umbenennen und den Wert $phpEx in der extension.inc ändern. ACHTUNG: Dies ist NUR erforderlich, wenn von Seiten des Hosters keine *.php-Endungen unterstützt werden, was aber meist der Fall ist.
# mit bestehender Verzeichnisstruktur alle Dateien auf den Account uploaden
# Wenn möglich, die config.php im Hauptverzeichnis auf dem Server per CHMOD beschreibbar machen (s. CHMOD-Anleitung). Es geht jedoch auch ohne diesen Schritt.
# http://www.domain.de/phpbb/install/install.php in Adresszeile des Browser eingeben
# Datenbank-Daten (Hoster kontaktieren, wenn unschlüssig) in die Eingabefelder eingeben und sql-System auswählen (MySQL3 oder 4 oder...) ==> und abschicken
Gruss...
Taschendieb
-
- Ehemaliges Teammitglied
Du brauchst einen Provider (Hoster) der Dir einen Server zur Verfügung stellt auf dem Du Deinen Internetauftritt (Deine Seiten, das Forum, den Shop, oder was auch immer) speichern kannst. Von Dem erhällst Du dann die nötigen Zugangsdaten. Wichtig ist, dass PHP und eine Datenbank (meist MySQL) vorhanden sind.Taschendieb hat geschrieben:Erkundigen Sie sich VOR der Installation bei Ihrem Provider, ob die genannten Anforderungen erfüllt werden und besorgen Sie folgende Daten:
Hoster findest Du z.B. hier:
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=8
Das kommt erst wenn Du einen Webspacevertrag hast und die entsprechenden Dateien hochgeladen wurden.Taschendieb hat geschrieben:....
Gruß Christian
---