Style verändert???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tanja64
Mitglied

Style verändert???

Beitrag von Tanja64 »

Hallo,

wir hatten vor ein paar Tagen einen eigenartigen Vorfall.
Unser Forum läuft auf Classic...kann vom Admin auf Subsilver umgestellt werden.
Nun war in der Style-Administration plötzlich ein drittes Style zugefügt...und zwar F1 Black...dahinter unendlich viele Klammern, Fragezeichen u.s.w. ausser das das Forum wieder auf Subsilver zurückgesetzt war, ist nichts passiert...
Ich habe an dem Tag nichts am Forum oder den Dateien geändert...(war nichtmal online)...
Wie kann ein neues Style in den Admin-Bereich kommen?
Der Fehler war recht schnell behoben, hat mich aber doch erschrocken...denn eigentlich geht sowas doch nur, wenn jemand 'Fremdes' sich Zugang verschafft, oder?

MEine Frage: sollte es aöso tatsächlich ein 'Angriff' von aussen gewesen sein, wie kann ich das Forum, ausser Passwortänderung, schützen oder passiert sowas einfach mal?

LG Tanja
Mario Siebert
Mitglied

Re: Style verändert???

Beitrag von Mario Siebert »

Tanja64 hat geschrieben:MEine Frage: sollte es aöso tatsächlich ein 'Angriff' von aussen gewesen sein, wie kann ich das Forum, ausser Passwortänderung, schützen oder passiert sowas einfach mal?
Ein Pauschales Rezept gibt es da nicht, du solltest aufjedenfall immer auf die neueste Version Updaten, evtl. noch den Adminbereich per htaccess schützen, mehr kannst du eigentlich nicht machen, wenn jemand wirklich rein will findet er meist auch einen weg.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“