Sorry wahrscheinlich steht es hier shcon irgendwo aber ich bin einfach zu blöd dafür.
Hab mir den Style FI_Black_german.zip runtergeladen. Meine Frage nun:
Wie installier ich ihn???
Sorry wenn ich mich so deppad anstell
Wie installier ich nen Style
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=83891
bzw. FI_Black_german.zip .. das sind nur die deutschen Buttons
bzw. FI_Black_german.zip .. das sind nur die deutschen Buttons
Mit deinem FTP Programm.laser87 hat geschrieben: Ich weiß, daß ich einen neuen style hochladen muß - aber wie geht das??
Wenn du nicht weißt was das ist: Hast du ein vorinstalliertes Forum?
Wenn ja: Da kannst du keinen neuen Style hochladen.
Der Order des Templates muss dann in das Verzeichnis root/templates kopiert werden (root ist das Verzeichnis wo unteranderem die viewtopic.php zu finden ist). Du muss auch drauf achten, dass der Ordner des Templates genau den gleichen Namen hat wie die enthaltene .css und .cfg Datei. (auf Groß- und Kleinschreibung achten)
Hmm, was ein ftp-prog ist, weiß ich schon...
Also ich hab mir hier einfach das Forum geholt, es in meine hp eingebaut und kann jetzt halt den style subSilver oder die anderen styles nehmen.
Das heißt, ich hab jetzt ein vorinstalliertes Forum und kann keinen neuen style kreieren, der genau zu meiner site paßt?
Kann ich dann auch keine mods einbauen?
Bitte weder lachen noch ärgerlich werden
ich bring mir das ganze "homepage-Basteln" grad selber bei. Try und noch mehr error
Gruß JoE
Also ich hab mir hier einfach das Forum geholt, es in meine hp eingebaut und kann jetzt halt den style subSilver oder die anderen styles nehmen.
Das heißt, ich hab jetzt ein vorinstalliertes Forum und kann keinen neuen style kreieren, der genau zu meiner site paßt?
Kann ich dann auch keine mods einbauen?
Bitte weder lachen noch ärgerlich werden

Gruß JoE
Habe noch nie ein vorinstalliertes Forum gehabt, aber ich glaube auch nicht, dass Du - außer den vorinstalierten Templates - eigene installieren Templates darfst.
Dazu müsstest Du eigenen Webspace und eine Datenbank haben und darauf zugreifen dürfen.
Dann entfällt auch die in Deinem jetzigen Forum eingeblendete Werbung!
Also meine Tipp:
Bevor Dein Forum so richtig anläuft, würde ich mir ein eigenes auf meinen Webspace installieren.
Früher oder später kommt mit sicher der Wunsch auf, den einen oder anderen MOD zu installieren, oder das Style zu verändern.
Und die Werbung nervt auch!
Gruß,
Jo.
Dazu müsstest Du eigenen Webspace und eine Datenbank haben und darauf zugreifen dürfen.
Dann entfällt auch die in Deinem jetzigen Forum eingeblendete Werbung!
Also meine Tipp:
Bevor Dein Forum so richtig anläuft, würde ich mir ein eigenes auf meinen Webspace installieren.
Früher oder später kommt mit sicher der Wunsch auf, den einen oder anderen MOD zu installieren, oder das Style zu verändern.
Und die Werbung nervt auch!
Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!