Mod um Gäste auszuschalten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mod um Gäste auszuschalten
Der Titel sagt schon alles. Ich brauche einen Mod um Gäste auzuschalten oder ist das schon beim phpBB Board mit drinn? >.>
Hilfe
Hallo,
im Folgenden ist am Beispiel memberlist.php erläutert wie Du Gästen den Zugang in nahezu jeden Programmteil versperren kannst :
Wenn Du in der memebrlist.php diesen Programmcode
vor
einfügst sehen nur noch registrierte Mitglieder die Mitgliedsliste. 
Tauschst Du memberlist gegen profil aus funktioniert das auch in der profil.php usw...
im Folgenden ist am Beispiel memberlist.php erläutert wie Du Gästen den Zugang in nahezu jeden Programmteil versperren kannst :
Wenn Du in der memebrlist.php diesen Programmcode
Code: Alles auswählen
// Restrict to members:
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
exit;
}Code: Alles auswählen
//
// End session management
//
Tauschst Du memberlist gegen profil aus funktioniert das auch in der profil.php usw...
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
Charissima
- Mitglied
Ich hatte das eingebaut in profil.php, musste aber dann feststellen, dass auch keine Registrierung mehr möglich war, weil das System dann auch dort ein einloggen verlangte, was natürlich widersinnig ist.
In profil.php muss man das im entsprechenden else-Zweig einbauen:
Dies nur zur Info, damit es nicht noch jemand so geht wie mir !
In profil.php muss man das im entsprechenden else-Zweig einbauen:
Code: Alles auswählen
else if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
{
if ( !$userdata['session_logged_in'] && $mode == 'editprofile' )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=editprofile", true));
}
include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_register.'.$phpEx);
exit;
}Mein Forum ist eines meiner schönsten Hobbys