login.php unvollständig ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tost
Mitglied
login.php unvollständig ?

Beitrag von tost »

Hallo,

ich möchte gerade den Portect_Useraccount_1.2.9 von Niels installieren, EasyMod und auch ich selbst können jedoch folgende Zeile in login.php nicht finden:

Code: Alles auswählen

$redirect = str_replace('?', '&', $redirect);
$template->assign_vars(array(
'META' =>
); 
auf phpbbhacks.com steht phpBB Version 2.0.6 ist er für die 2.0.14 nicht verwendbar ?

Ich würde diesen Mod gerne installieren, um die Sicherheit meiner User zu garantieren

LG
tost
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

im "jungfräulichen", eingedeutschten phpBB (2.0.14) sieht die (vermutlich!) zu suchende Stelle so aus (ca. Zeile 95 bis 104):

$redirect = str_replace('?', '&', $redirect);

if (strstr(urldecode($redirect), "\n") || strstr(urldecode($redirect), "\r"))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Tried to redirect to potentially insecure url.');
}

$template->assign_vars(array(
'META' => "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3;url=login.$phpEx?redirect=$redirect\">")
);

Der einzufügende Code müßte somit nach diesem Codeblock eingefügt werden. Aber: Keine Garantie, da ich selbst nicht weiß, ob der Mod überhaupt noch mit der aktuellen Version funktioniert.

Gruß,
Chris
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

erstmal danke für deine Antwort, ich werde es auf jedenfall testen....

Ich installiere gerade ein Test-Forum auf dem ich soetwas dann prüfe damit ich weiß was mit dem EasyMod geht und was noch Handarbeit erfordert...

tost
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“