Backup funktioniert einfach nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- timme tequila
- Mitglied
Backup funktioniert einfach nicht
Hallo!
Leider hatte ich gestern einen Crash und musste so das Forum neu aufsetzen. Ich hatte noch eine relativ enue Backup Datei, welche ich im Forum selber gemacht hatte (unter Damin-Einstellungen).
Wenn ich sie im neu aufgesetzten Forum einlesen will, ändert sich aber rein gar nichts. Es steht dort zwar, dass die alte Struktur wieder hergestellt wurde, aber das ist sie nicht.
Ich habe hier gelesen dass diese Forum-Backup-Funktion nur bis zu einer Dateigröße bis etwa 1 MB fubnktioniert. Diese überschrietet mein Backup.
Nun hab ich also versucht mit SQLAdmin die Datei einzulesen. Klappt auch, doch die alten Daten sind immernoch nciht wieder da.
Was soll cih denn da machen? Wie kann cih die Daten einlesen?
Leider hatte ich gestern einen Crash und musste so das Forum neu aufsetzen. Ich hatte noch eine relativ enue Backup Datei, welche ich im Forum selber gemacht hatte (unter Damin-Einstellungen).
Wenn ich sie im neu aufgesetzten Forum einlesen will, ändert sich aber rein gar nichts. Es steht dort zwar, dass die alte Struktur wieder hergestellt wurde, aber das ist sie nicht.
Ich habe hier gelesen dass diese Forum-Backup-Funktion nur bis zu einer Dateigröße bis etwa 1 MB fubnktioniert. Diese überschrietet mein Backup.
Nun hab ich also versucht mit SQLAdmin die Datei einzulesen. Klappt auch, doch die alten Daten sind immernoch nciht wieder da.
Was soll cih denn da machen? Wie kann cih die Daten einlesen?
- timme tequila
- Mitglied
Ob Du Dir Deine Datenbank bzw. die Tabellen darin anschauen kannst.
Darin kannst Du nämlich sehen, ob das Forum auch auf die richtigen Tabellen zugreift.
Hast Du von beiden Foren noch die config.php?
Vergleich mal die Daten
Gruß,
Jo.
Darin kannst Du nämlich sehen, ob das Forum auch auf die richtigen Tabellen zugreift.
Hast Du von beiden Foren noch die config.php?
Vergleich mal die Daten
Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb2_';
Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
- timme tequila
- Mitglied
Und wenn Du diese Datenbank jetzt einspielst, kannst Du sie dann einsehen, z.B mit phpMyAdmin?
Dann könntest Du sehen, welchen Präfix die Tabellen Deiner Datenbank haben und es dann mit Deiner neuen config.php vergleichen.
Dann könntest Du sehen, welchen Präfix die Tabellen Deiner Datenbank haben und es dann mit
Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb2_';
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
- timme tequila
- Mitglied