Header ändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kuranyi
Mitglied

Header ändern?

Beitrag von kuranyi »

Hi!

Ich habe versucht, den Header meines Forums zu ändern, indem ich entsprechende Stellen in overall_header.tpl umschrieb.
Dann hab ich die Datei ins Verzeichnis hochgeladen, aber es ändert sich nichts am Header meines Forums!

Was hab ich falsch gemacht?

Grüßle
kuranyi
bachstein
Mitglied

Beitrag von bachstein »

Verlinke mal deine overall_header.tpl als txt-Datei. Dann kann dir hier jeder besser helfen. Du musst natürlich die verwenden, die du schon selbst verändert hast. Dann kann man dir sagen, was falsch ist. :wink:
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Hast Du es auch in´s Verzeichnis Deines benutzten Templates geladen?
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
bachstein
Mitglied

Beitrag von bachstein »

Du musst die alte Datei natürlich mit der neuen, von dem gleichen Design verwenden!!! Sonst kann es leicht zu komplikationen kommen.
Diese musst du dann in das Verzeichnis des entsprechenden Design Uploaden.
Ich hoffe, ich habe dir geholfen, aber verlinke die Datei trotzdem einmal!!! :)
Mfg bachstein
kuranyi
Mitglied

Beitrag von kuranyi »

Ok, hab es aus Versehen ins falsche Forum kopiert, hab nämlich zwei parallel laufen, und das falsche angeklickt.... lol

Sorry für den Thread ... :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“