Verlinkte Grafiken im table!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tom_182
Mitglied

Verlinkte Grafiken im table!

Beitrag von tom_182 »

hi,

wie kann ich neben dem jeweiligen Thema in der tabellenspalte eine Grafik+Link (siehe Bild ) einfügen?

Sinn und Zweck wäre zb. zum Thema einen Link zum Hersteller etc. inform einer anklickbaren Grafik!

[ externes Bild ]

Grüße Tom
tom_182
Mitglied

Beitrag von tom_182 »

Keiner einen Vorschlag :roll: *push*
gloriosa
Mitglied

Vorschlag

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
unter der Voraussetzung, dass Du Dich sowohl mit php und phpBB auskennst hast Du im Wesentlichen folgende Ergänzungen und Änderungen vorzunehmen :

1. zusätzliche Spalte in die Tabelle/n einfügen
2. die Forums Administration (im ACP) anpassen
3. Erweiterung der Tabelle Präfix_forums

Klingt einfach, ist es aber nicht. Von den Ergänzungen und Änderungen in einigen *.php- und *.tpl-Dateien ganz abgesehen. :o

Der einfachste Teil ist das Bauen der "klickbaren Grafik" sowie wie hier ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
tom_182
Mitglied

Beitrag von tom_182 »

Hört sich doch gut an ABER ich habe es aufgegeben - für heute zumindest! werde mich mal am Wochenende ransetzen und versuchen einen Weg zu finden. Die *.tpl-dats hab ich mir schon angeschaut und schonmal versucht zu editieren aber paralel dazu müssen die *.php-dats auch geändert werden und da geht teilweise einfach die Übersicht verloren weil man sich im code "verirrt" .
Eg4power

Beitrag von Eg4power »

@Tom hast du schon eine Lösung gefunden?

Würde so umbediengt brauchen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“