Who is online auf der Startseite der Homepage?
Who is online auf der Startseite der Homepage?
Hallo.
Ich würde gerne auf meiner Startseite einfügen, wer gerade im Forum online ist.
Wie mache ich das?
Habe das Subsilver 2.0.13 und habe echt keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich hoffe, ich habe dieses Thema in der richtigen Rubrik gepostet.
Danke schonmal im vorraus.
Ich würde gerne auf meiner Startseite einfügen, wer gerade im Forum online ist.
Wie mache ich das?
Habe das Subsilver 2.0.13 und habe echt keine Ahnung wie das gehen soll. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich hoffe, ich habe dieses Thema in der richtigen Rubrik gepostet.
Danke schonmal im vorraus.
Hallo,
sofern Du phpBB 2.0.13 hast solltest Du updaten auf Version 2.0.14. Hier findest Du dazu Informationen. Das bringt Deinen Style SubSilver nicht in Gefahr ! Hier noch die Anleitung. Danach kannst Du gleich die Mini Foren-Statistik einbauen.

sofern Du phpBB 2.0.13 hast solltest Du updaten auf Version 2.0.14. Hier findest Du dazu Informationen. Das bringt Deinen Style SubSilver nicht in Gefahr ! Hier noch die Anleitung. Danach kannst Du gleich die Mini Foren-Statistik einbauen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
gute nacht allerseits!
ich habe das infmod mal installiert, da ich auch gern bescheid wüsste über letzte posts etc. habe alles soweit dass die ganzen infos unten im forum am ende erscheinen.
nun hätte ich aber z.b. den teil mit den letzten 5 posts in ner table auf meiner homepage, die ja in nem anderen verzeichnis liegt wie das forum. wäre sehr net wenn mir jemand erklären könnte wie ich das bewerkstellige...
bitte nachsichtig sein, bin absoluter neuling in sachen php
ich habe das infmod mal installiert, da ich auch gern bescheid wüsste über letzte posts etc. habe alles soweit dass die ganzen infos unten im forum am ende erscheinen.
nun hätte ich aber z.b. den teil mit den letzten 5 posts in ner table auf meiner homepage, die ja in nem anderen verzeichnis liegt wie das forum. wäre sehr net wenn mir jemand erklären könnte wie ich das bewerkstellige...
bitte nachsichtig sein, bin absoluter neuling in sachen php

Und immer habe ich dieses Probleme noch nicht gelöst.
Die Leute die im Forum aktiv sind (sprich alle Namen die auf der index.php unten im Who is online stehen) möchte ich auf meiner Startseite der Homepage (also nicht Forum) haben.
Geht das irgendwie mit HTML oder ähnlich. Habe mich schon versucht, aber ich schaffe es nicht.
Nochmal danke im vorraus, und wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Die Leute die im Forum aktiv sind (sprich alle Namen die auf der index.php unten im Who is online stehen) möchte ich auf meiner Startseite der Homepage (also nicht Forum) haben.
Geht das irgendwie mit HTML oder ähnlich. Habe mich schon versucht, aber ich schaffe es nicht.
Nochmal danke im vorraus, und wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Hi, das sollte dir weiterhelfen...
EDIT: Death Link removed by easy
Speichern als online.php und einbinden wie beschrieben...
EDIT: Death Link removed by easy
Speichern als online.php und einbinden wie beschrieben...
Zuletzt geändert von easygo am 02.10.2005 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aha, damit beantwortet sich deine Frage ja fast von selbst!Helmut71 hat geschrieben:Klarerweise jene Datei, die am Seitenende ist - also die overall_footer,tpl bzw pagetail.php.

Die online.php ermöglicht die Anzeige der Daten auf allen - nicht in
phpBB integrierten - Webseiten (Beispiel: Homepage-Index)
Deine overall_footer.tpl kann dagegen auf den bereits vorhandenen
Code in der includes/page_header.php zugreifen.
Oder siehst du das anders? easy