Smileys hinzufügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
T.K.
Mitglied
Smileys hinzufügen

Beitrag von T.K. »

Hallo,

ich bin heute vom unserem Admin beauftragt worden neue Smileys ins Forum zu stellen und habe somit auch die Zugriffsrechte bekommen.

Ich war auch schon im adminbereich, aber da bin ich nicht wirklich weiter gekommen, auch über die Hilfe hier. Habe nämlich keine Ahnung davon leider.

Ich würde mir das so vorstellen. Ein bekannter hat eine Smileyseite und ich würde die Grafiken gerne zum größten Teil übernehmen, so das die User im Forum nur die anklicken müssen und schon stehen die Smileys im Post.

Nur kann ich im Adminbereich keine fremden Smilieys hinzufügen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
gloriosa
Mitglied

Smilies hinzufügen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da diese Thematik schon so häufig besprochen wurde solltest Du freundlicherweise die Funktion Suchen mit dem Suchbegriff Smilies hinzufügen benutzen und so auch, unter zahlreichen anderen, diesen aktuellen Artikel finden. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
T.K.
Mitglied
Beitrag von T.K. »

Was meinst du was ich gemacht habe, aber das hilft mir leider auch nicht weiter weil ich keine ahnung habe.

Mir wäre es am liebsten die Smileys einfach nur einzufügen im Adminbereich, meinetwegen über den html link. Das weiß ich noch, den rest weiß ich auch net.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann lese diesen Beitrag ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
T.K.
Mitglied
Beitrag von T.K. »

Das war es doch, das verstehen auch doofe wie ich danke dir.

*aufdiekniefalldankesag*

Lg, Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“