Massen e-Mail soll nur an Admins gehen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dein Richter
Mitglied

Massen e-Mail soll nur an Admins gehen

Beitrag von Dein Richter »

Kann man das so einstellen das die Massen e-Mails nur an die Admins oder Moderatoren gehen? Oder nur an einen bestimmten Member?
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

du kannst eine Massen-E-Mail auch an Benutzergruppen senden. Das steht auch so im Handbuch von phpBB, Punkt 3.2.3:
In diesem Bereich können Sie als Administrator Serien-E-Mails an alle Benutzer oder an Mitglieder einer Benutzergruppe senden.

Empfänger - wählen Sie Alle Benutzer oder eine bestimmte Benutzergruppe als Empfänger der Massen-E-Mail aus.
Du mußt also lediglich die Admins und Moderatoren in Benutzergruppen einteilen, dann kannst du als Empfänger auch diese Gruppen auswählen.
Oder nur an einen bestimmten Member?
Eine Massen-E-Mail an einen bestimmten Member? :roll: Das widerspricht sich irgendwie, meinst du nicht auch?

Gruß,
Chris
Dein Richter
Mitglied

Nö es gibt ja auch Member die weder Admin noch Moderator sind. Und Benutzergruppen muss nicht sein. Ich hatte im ACP gesehn bei Massenmail beim Pull down Menü das da nur Alle Benutzer steht.

Andere Frage. Ich suche eine Option für Pn Überwachung. Ob der Empfänger die schon gelesen hat oder noch nicht.
gloriosa
Mitglied

PN's

Beitrag von gloriosa »

Dein Richter hat geschrieben:Andere Frage. Ich suche eine Option für Pn Überwachung. Ob der Empfänger die schon gelesen hat oder noch nicht.
Hallo,
solange die PN im Ordner Postausgang steht hat sie der Empfänger nicht gelesen. Gelesene PN's stehen dann im Ordner Gesendete Nachrichten. ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Dein Richter
Mitglied

Achso? is mir noch nie aufgefallen, danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“