Probleme bei der Installation von phpbb

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Silke1969
Mitglied
Probleme bei der Installation von phpbb

Beitrag von Silke1969 »

hallo,

ich bin noch totaler Neuling in Sachen php. Da ich seit einiger Zeit bereits eine eigene HP habe, möchte ich mir nun auch ein eigenes Forum dazu bauen ...

so brachte mich Computerbild auf phpbb. Ich dachte mir also: "frisch ans Werk" und lud mir die neueste version ( zip / deutsch ) von Euch herunter.

Den Ordner überspielte ich dann mit WS FTP ( welchen ich auch für meine HP nutze ) auf meine Domaen (Server inkl. Datenbank bei Evanzo ).

Soweit, so Gut !
Dann öffnete ich mit dem Browser das php.index und folgte den Installationsanweisungen. Ich trug alle erforderlichen Daten - laut meiner Unterlagen von Evanzo - richtig ein und wollte nun Installieren.

Aber schon stoppte mein Eifer, denn ich bekomme stets eine Meldung das die Konfiguration nicht statt finden könne. Ich sollte mir die config.php runterladen und nachträglich mit ftp ins php Verzeichnis überspielen.

Hab ich gemacht...aber leider bringt mich das nicht weiter !
Ich habe auch versucht den CHMOD über ftp zu ändern... leider ohne positives Ergebniss, zumindest brachte es mich ebenfalls in keinster weise voran.