phpBB vor "Flooden bzw. Angriffen" schützen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
adidas
Mitglied

phpBB vor "Flooden bzw. Angriffen" schützen?

Beitrag von adidas »

Hallo,

mein Forum wird manchmal gefloodet, weil es immer wieder eiversüchtige Webmaster gibt, die nicht so ein erfolgreiches Forum hinkriegen und somit Flooden. Der Hoster hat deswegen mein Account für ein Tag deaktiviert. Meine Fragen sind:

Kann man sich dagegen irgendwie nicht schützen, über solchen Attacken?

Die Attacken sind "Guest-Flood", wo man viele Proxies benutzt. Also bei dem Programm gibt man die Index des phpBB-Forums und ladet viele Proxies und gibt den "Thread" an. Meistens flooden die mit 100, aber könnte auch mehr sein, was dann natürlich die Datenbank richtig überlastet.

Kann man sich dagegen irgendwie nicht schützen?
>>>>>>0<<<<<<
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kann man sich dagegen irgendwie nicht schützen?
Nicht schützen kannst du dich, indem du alles so lässt :D
Spass beiseite..
Wenn du weisst von wem die Angriffe kommen, schreibe an den Abuse des Providers. Mit Boardmitteln kommst du eventuell mit einem IP-Bann weiter.
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Aber dann sind da so 1500 Gäste, bzw. proxies halt mit verschiedenen IP's
>>>>>>0<<<<<<
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“