Mod debuggen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomkruse
Mitglied
Mod debuggen

Beitrag von tomkruse »

Hi!

Ich habe vor kurzem einige MODs meinem Forum hinzugefügt und es funktioniert auch alles soweit nur eine Kleinigkeit läuft nicht so wie sie sollte. Eine einzelne Funktionalität tuts einfach nicht. Wie kann man so einen Fehler finden? Scheint mir wie die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im fremden Heuhaufen ;-)

Ich beherresche zwar PHP aber nicht so gut, daß ich durch den Source von phpbb so auf die Schnelle durchblicke. Dazu braucht man sicher Wochen.

Gibt es hierfür eine empfohlene Vorgehensweise? Ich meine für's Debugging jetzt, nicht für den Durchblick durch den Source von phpbb (da mache ich mir ohnehin wenig Hoffnungen).

Cu - Tom.
cola-junkie
Mitglied
Beitrag von cola-junkie »

Um was für einen Mod, bzw, welche Funktionalität handelt es sich denn, was bei dir nicht funktioniert ??

Vielleicht liest das ja einer, der das gleiche Problem schon hatte, und kann dir dann weiterhelfen.

Werd mal präziser, in deiner Problembeschreibung ... :lol:
Gruss cola-junkie
tomkruse
Mitglied
Beitrag von tomkruse »

cola-junkie hat geschrieben:Um was für einen Mod, bzw, welche Funktionalität handelt es sich denn, was bei dir nicht funktioniert ??

Vielleicht liest das ja einer, der das gleiche Problem schon hatte, und kann dir dann weiterhelfen.

Werd mal präziser, in deiner Problembeschreibung ... :lol:
Ich hab das nicht ohne Grund so vage beschrieben:

Erstens will ich damit meine Bereitschaft signalisieren, das selbst zu lösen (mit etwas Hilfe halt) und zweitens habe ich schon mal eine diesbezügliche Frage gepostet und keiner hat mir darauf geantwortet. Gibt ja auch keine Antwortgarantie in Foren das weiß ich als Forenbetreiber ja selbst nur zu gut und ein Doppelposting wollte ich mir halt nicht zuschulden kommen lassen ;-)

Also es geht um den Cash-Mod. Er funktioniert, aber der Verdienst für den Threadstarter kommt nicht, also man verdient als Threadstarter einfach nichts wenn jemand antwortet, obwohl hier 5 Einheiten eingestellt sind.

Ich habe schon die ganze Installation zurückverfolgt (mit Hilfe der Installationsanleitung), konnte aber keine Fehler finden. Es handelt sich entweder um einen völlig banalen Fehler, der mir einfach nicht auffallen will oder der Fehler steckt so tief im Detail daß ich ihn nie finden werden, jedenfalls nicht ohne fremde Hilfe und auf letzere hoffe ich hier ;-)

Cu - Tom.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“